Sonntag, 8. April 2018

Lacetuch mit kostenloser Strickanleitung und Stickkissen

Ich komme einfach nicht mehr dazu regelmäßig zu posten.
Dafür habe ich jetzt ein bißchen nachzuholen.
Hauptsächlich bin ich in der UFO-Beendigung tätig.
Zuerst gibt es hier ein Kissen für meine Enkelin mit einem Elfenmotiv. Jetzt habe ich in meinem Schrank nur noch zwei begonnene Stickbilder mit Elfenbildern der Mary Cecily Barker.
Ein neues Teil für die Geschenkeschublade meiner Enkelin.
Cecily Mary Barker, DMC Fairies Masterpiece
Zwischenzeitlich musste natürlich etwas Neues angefangen werden. Die Wolle dazu hatte ich auch schon einige Zeit im Schrank liegen. Superwarm und superweich. Auf den ersten Blick hatte ich nicht gesehen, dass Perlen eingestrickt werden, aber warum auch nicht. Die roten Perlen hatten nicht gereicht, aber die Schwarzen blau und grünlich irisierenden passen auch ganz gut.
Die tolle kostenlose Anleitung gibt es hier.
Sofia Shawl von Lyubov Shalnaya Laceshawl Kaschmir 100 %
eingestickte Perlen
Meine Tochter hatte mir über Pinterest diese Anleitung geschickt, weil sie sich dieses Tuch wünschte. Das bekommt sie natürlich auch und zwar in roter Seide mit schwarzen Perlen. Angefangen habe ich auch schon damit.
Die Noppen im Tuch werden laut Anleitung mit jeweils 5 Umschlägen gearbeitet, aber ich finde 7 Umschläge machen eine schönere Noppe.

Was gibt es noch?
Ah ja, die Finde-den-Fehler-Socken.
Meine Güte, ein großes Ärgernis war das für mich. Den Fehler habe ich erst nach anderthalb Socken entdeckt. Es gibt ihn jetzt in beiden Socken. Aber wer trennt denn schon  insgesamt eine ganze Socke auf? Ich jedenfalls nicht! Eine halbe ja, aber nicht soo viel. Den Fehler habe ich auch nur gefunden weil ich eine Reihenzählerin bin. Irgendwas stimmte da nicht, obwohl es laut Rapportanzahl hätte stimmen müssen. Naja. Iss passiert.
Malabrigo Sock
Und, Fehler gefunden???? :-)))))
Eigentlich wollte ich sie für mich selbst behalten, aber ich glaube, ich verschenke sie lieber an jemanden, die nicht strickt und sich darüber freuen würde und mit Sicherheit nicht nach Fehlern sucht. Mich würden die Socken beim Tragen stressen da ich bestimmt jedes Mal wenn ich sie sehe an den Fehler erinnert werden würde.

Das Muster ist recht simpel, ich habe es Euch eben noch schnell aufgezeichnet.
ACHTUNG!!!!! Es muss 1., 2. und 3. Runde heißen!!!!!! Nicht die 1.,3. und 5.
Man könnte es natürlich auch wie auf dem Foto stricken, dann würde es ein bißchen anders aussehen. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal aus.

Ein weiterer Schal ist fertig, aber davon gibt es noch kein Foto.
Jetzt stricke ich erst mal an dem Geburtstagsgeschenk meiner älteren Töchter weiter, sowie an einem gestern begonnen neuen Tuch und sticke ein neues Stickbild weiter.

Es gibt viel zu tun, einen schönen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...