Sonntag, 4. März 2018

Nochmals Handschuhstulpen und eine Mütze

Die begonnenen Stulpen der letzten Woche habe ich wieder aufgetrennt.
Mir war nach einer "Erholungsreihe " nach der Musterreihe. Die steirischen Muster haben nämlich die Angewohnheit in jeder Reihe zu mustern.
Mit Recht! Es sieht einfach viel schöner aus.
Also hier sind sie, genau nach Strickschrift gestrickt.
Handschuhstulpen, Malabrigo Silky Merino, Ennstal-Muster
 Und die rechten Maschen wurden immer schön rechts verschränkt gestrickt.
das sieht doch gleich viel besser aus als im letzten Post
Übrigens: Strickt man die Stulpen ca. 10 Reihen kürzer am Bündchen und oben anden Fingern vielleicht noch 5 Reihen weniger dann reicht ein 50 g Strang für das Paar.
Vom großen "Rest" habe ich kombiniert mit einem dunkelgrauen Rest noch eine Mütze gestrickt, die mir fototechnisch durch die Lappen gegangen ist, da schon im Gebrauch meiner älteren Tochter.
meine Enkelin ist ganz die Oma mit ihrer Liebe zu Fäden :-)
Schönen Sonntag noch.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...