Samstag, 30. September 2017

Der Blumen-Quilt nimmt Formen an

Das Grobe Ganze ist erst mal geschafft.
Gefüllt wird mit Baumwolle, das Unterteil ist Baumwollflanell, schön weich.
Füllung Hobbs Heirloom Premium, 80 % Baumwolle, 20 % PA
122 Sicherheitsnadeln halten die 3 Schichten zusammen. Mein Rücken und meine Knie waren danach weniger begeistert, aber trotzdem war es weniger schlimm als gedacht. Das nächste Mal werde ich so etwas allerdings bei kühleren Temperaturen machen. Die Flächen im Knien immer wieder glatt zu streichen war doch etwas schweißtreibend. 
Flower-Power-Quilt
Von der Mitte aus wird mit der Hand gequiltet, und wie schon erwähnt, fehlen noch sehr, sehr viele Einzelheiten wie z. B. die Vogelbeine, der Marienkäfer ist unvollständig, die Vögel und die Schmetterlinge müssen ausgearbeitet werde, den Katzenaugen fehlen die Pupillen. Die Blumen werden noch weiter verschönert, und, und, und ... jedenfalls gibt das noch eine Heidenarbeit.
Nachdem ich nun schon die mittlere blaue Blume zu quilten begonnen hatte, ist mir auch wieder mal klar geworden, dass ohne Fingerhut nichts geht, zumindest nicht auf Dauer.

Jetzt gibt es ein großes Gemecker:

Ich hatte es mir zum Geburtstag gewünscht, aber die Bücherei kam dem zuvor: "Gott. Sei. Dank!!!"
1156 Seiten, die sollten doch in eigener beliebter Manier geschrieben worden sein. Aber nein!!! Manchmal, kurz, sehr, sehr kurz zwischendrin, findet Follet zu seinem eigenen Stil zurück. Aaaaber dann: allerblödester Schundheftchenstil!!! Langweilig geschrieben, nervige Protagonisten, übelst, kann ich da nur sagen. Bisher bin ich nach 2 Tagen erst auf Seite 154, aber ich bezweifle stark, dass ich bis zum bitteren Ende durchhalten werde.
Schade, sehr schade wäre es ums Geld gewesen, wenn ich das geschenkt bekommen hätte. 36 €uro für dieses Buch auszugeben, ist definitiv zum Fenster rausgeschmissen!
Unverständlich, dass jemand der "Tore der Welt" und "Die Säulen der Erde" geschrieben hat, so einen Mist produziert.

Ken Follet "Das Fundament der Ewigkeit"
 Durchgefallen, Follet! Setzen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...