Sonntag, 9. Juli 2017

Zopfmustersocken - Kris Kristofferson

Da dachte ich im ersten Moment doch tatsächlich ich hätte das selbe Muster, wie im Posting vom 30.4., schon wieder gestrickt. Naja, sie sind sich ziemlich ähnlich. Es fehlen nur die Löcher im Zopf.
Zopfmuster-Lace-Socken; Malabrigo Sock
Also, jetzt mal was zu dieser Wolle: Sie lässt sich sehr gut stricken und ich hatte sie damals auch im Sonderangebot gekauft.
Trotzdem habe ich was zu meckern. Schaut Euch mal das untere Foto an. Die Wolle ist nicht gleichmäßig durchgefärbt. Andere können das auch, warum Malabrigo nicht? Ich habe auch Uni-Knäuel von Malabrigo, bei denen gibt es nicht solche Farbschwankungen.
Für das Geld kann ich doch eine gleichmäßige Farbverteilung erwarten, das ist zumindest meine Meinung. Ich will auch nicht hören: Das ist halt handgefärbt. Egal, bei anderen Herstellern von handgefärbter Sockenwolle ist die Farbe nicht zur Hälfte blass.
Aber, wie schon mal erwähnt, wird das durch Hedgehog-Wolle massiv getoppt, und bei denen ist der Preis für so einen Mist nur unverschämt zu nennen.
schwächelnde Handfärbung in der Wolle
 

Wir sind ja alle ein bißchen in die Jahre gekommen, der eine mehr der andere weniger. So auch Kris Kristofferson, der letzte Woche 81 wurde. Die Karte für das Konzert war das Vorgeburtstagsgeschenk meines Sohnes für mich, er ging zu meiner großen Freude sogar mit obwohl das wohl so gar nicht zu seinem Musikgeschmack gehört.
Das Publikum war, wie nicht anders zu erwarten, recht betagt :-))))), ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste :-)))

Es gab eine Vorgruppe, keine Ahnung mehr wie die hieß, fand ich auch nicht bemerkenswert. Diese hat ihn während der ersten 3 Lieder begleitet, danach sang er ohne diese Gruppe nur noch mit eigener Gitarrenbegleitung. Gott, sei Dank, muss ich sagen.
Ich sah das Poster an der Litfasssäule und wusste: Da muss ich hin! Kris Kristofferson In Concert
Mir hat es jedenfalls gefallen. Ich muss gestehen, dass seine "Best of" meine Einschlaf-CD ist, weil die Musik doch hauptsächlich sehr ruhig ist. Er ist sehr in die Jahre gekommen und das hat man seiner Stimme auch angemerkt. Absolut beachtlich war, dass er 1 Stunde und 45 Minuten ohne Pause durchgesungen hat. Noch nicht mal einen Schluck Wasser hat er zwischendurch getrunken. Unfassbar auch, dass er die ganze Zeit dabei gestanden hat. Hut ab, Kris!

Ich hatte mir (in den US zum normalen Preis) seine letzte CD bestellt auf der ein paar (gecoverte) Lieder sind die ich nicht kannte, weil ich z. B. wie in diesem Fall Johnny Cash nicht mag.
The Cedar Creek Sessions
Das Lied hier gefällt mir sehr gut. Wurde im Konzert allerdings nicht gesungen da er keine weiblich Begleitung dabei hatte.
"Feeling Mortal" war sehr passend und klingt echt abgeklärt.

Ich höre Kris Kristofferson seit meinem 16. Lebensjahr und er wird immer einer meiner Lieblingsinterpreten sein. Dieses Video ist von 1979.

Wenn Ihr mehr über das Konzert lesen wollt, dann hier und hier

So, liebe Leut, das war´s für heut.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...