Sonntag, 12. Februar 2017

Schon wieder Sonntag!

Irgendwie habe ich den Samstag übersprungen. Die Zeit rast und dieser Tag gestern ist mir wegen der hohen Beschäftigungsrate zu Hause völlig abhanden gekommen.

Heute kann ich definitiv nichts Vollendetes vorweisen. Zum einen kann ich, wie bekannt, nicht nonstop bei einer Sache bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zum Anderen ist die Fertigstellung teilweise wetterabhängig, so z. B. das Malen. Dafür brauche ich Tageslicht, denn nur dann sieht das Bild letztendlich so aus, wie ich es will.

Gestern habe ich ein weiteres Bild für das Babyzimmer vorgezeichnet, damit werde ich heute bei Sonnenschein weitermachen. Mir stehen die Aquarellkästen meiner Jüngsten (Mitte, aus der Schulzeit), der Kasten meines Vaters † (links und ordentlich) sowie mein eigener (rechts) zur Verfügung. Wenn die Grundfarben leer sind, werde ich mir zum Geburtstag Aquarellfarben in Tuben wünschen. Vorab bin ich schon mal vom Schmincke Deckweiß begeistert.
Familienaquarellkästen ;-)
In Pinterest, wo sonst :-))), habe ich die Nymphe mit dem Faun entdeckt. Da ich von Lalylala die Anleitung für Paul, den Pilz habe, ist es kein Problem diese Nymphe zu häkeln. Da ich nicht sooo große Puppen häkeln möchte, habe ich den Rumpf etwas verkürzt. Außerdem habe ich aufgrund des wackelnden Kopfes bei Paul eine größere Maschenzahl beim Übergang des Rumpfes zum Kopf behalten. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Kopf dann weniger oder noch besser, gar nicht wackelt.
das wird eine Nymphe
Man hat ja nie genug Wolle, Stifte .... Das war natürlich keine Absicht, mein Wollevorrat ist immer noch beachtlich, aber sie war reduziert, was sollte ich denn da tun? Die konnte ich doch nicht liegenlassen! Hättet Ihr auch nicht! Normalerweise wäre ich auch gar nicht erst in Versuchung gekommen, wenn ich nicht im Auftrag meiner Tochter Wolle hätte kaufen müssen. So, jetzt wisst Ihr, dass ich nichts dafür konnte.
Gelstifte hatte ich gar keine und für 0,99 €/3 Stück konnte ich die nicht liegen lassen, ging echt nicht!
Auffüllen des Vorrats
Ha, da hätte ich doch fast was vergessen!
Der Rollcontainer für das Babyzimmer ist fertig bemalt und lackiert.
Das Gelb ist nicht so scheckig, sonder einheitlich wie die hellen Stellen
Sonne, Regen, Regenbogen
Bemalter kleiner Rollcontainer für´s Babyzimmer
 Sodele, sonnigen Sonntag und seid kreativ!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...