Samstag, 28. Januar 2017

Socken, Häkellamm und Roman


Die Socken sind fertig und nun auch endlich fotografiert. Ganz simpel 2 rechts, 2 links.
handgefärbte Sockenwolle
Häkeln zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen favorisierten Beschäftigungen, aber das Schäfchen hat Spaß gemacht. Ich empfehle unbedingt eine Wolle zu nehmen, die von der Struktur/der Zwirnung so gearbeitet ist wie die Lana Grossa Merino Cool Wool oder Merino Big (nur als Beispiel).

Ich habe solche Püppchen bereits zum Teil mit einfacher Sockenwolle (wie in verschiedenen Anleitungen angegeben war) gehäkelt, aber ich rate davon ab. Mir hat es mit Sockenwolle NULL Spaß gemacht! Ich empfinde sie als zu dünn und die Noppen werden weniger plastisch, vom Weichheitsgefühl mal ganz abgesehen.

So wie meistens weicht meine eigene Version um einiges vom Original ab.
Häkellämmchen (-schaf)



Das ist der 1. Teil der Videoanleitung, die sehr gut gemacht ist. Während des Videos wird die Anleitung zum Abschreiben angezeigt. Den 2. Teil könnt Ihr leicht selbst finden.

Für die Freund/innen der historischen Romane empfehle ich "Der Fluch der Sommervögel" von Nicole Steyer. Leichte Lektüre, die sich schnell liest.
"Der Fluch der Sommervögel" von Nicole Steyer
Das war´s für heute, schönes Wochenende!

PS: Mir ist eben erst aufgefallen, dass ich seit meinem letzten Eintrag vor 2 Wochen 9218 Blogbesucher hatte. Das sind für diesen Zeitraum ca. vier Mal so viele wie sonst üblicherweise. Das ist doch eigenartig, oder?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...