Sonntag, 27. November 2016

Ich hab´s ja gesagt

Im Sommer schon habe ich gesagt, dass morgen Weihnachten ist. Und jetzt komme ich selbst so langsam ins Schleudern.
Eben ist mir doch erst wieder eingefallen, dass heute der 1. Advent ist.
Aber da habe ich Glück gehabt. Der Adventskranz lag in Reichweite, ebenso wie die Kerzen.
Ich war hin- und hergerissen zwischen diesem, den ich schon hatte und damit, einen anderen schönen mit Tannenzweigen zu kaufen. Der Nachteil der zweiten Alternative ist natürlich, dass er meist binnen einer Woche zu nadeln beginnt. Dann sieht er auch nicht mehr soooo schön aus.
Einen schönen 1. Advent Euch allen!
Diese Socken brachten mich zur Verzweiflung/Raserei. Die 2. Socke stricke ich jetzt zum 3. Mal. Beim 1. Mal hatte ich mich um 1 Masche im Rapport verzählt. Zumindest dachte ich beim 2. Mal Stricken, dass es nur das gewesen wäre. Nachdem der Musterrapport fertig war, fiel mir auf, dass ich 1 Baum zu wenig gestrickt hatte, also 8 Maschen zu wenig. Da fängt man doch so langsam an zu zweifeln ob man wirklich zählen kann.
Die Nadeln sind schon rausgezogen. Jetzt wird zum 2. Mal aufgetrennt.
Dafür habe ich problemlos diese Socken fertig bekommen. Die Fersen werde ich künftig nicht mehr verstärkt stricken, sondern entweder 2-farbig oder mit dem selben Systen 1-farbig. Das geht schneller als übliche verstärkte Fersen und sie sind trotzdem viel haltbarer als normale Fersen. Wie sehr wird sich zeigen.
Herrensocken
Leider  habe ich dieses Buch gestern Nacht schon zu Ende gelesen. Es dürfte ruhig 3 - 4 - 10 Mal so dick sein. Normalerweise lese ich so etwas an einem Nachmittag fertig, aber dann wäre es ja noch viel schneller ausgelesen als so schon.
Renate Bergmann "Wer erbt, muss auch gießen"
So, jetzt muss ich mich beeilen, denn nachher bekomme ich Besuch und hier iss nix fertich.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...