Sonntag, 20. November 2016

Ein bißchen Muhu Insel, ein bißchen Lettland, was lustiges zum Lesen und ein Babymützchen

Die Muhu Insel, die zu Estland gehört, hat besondere Farben und Strickmuster, die mir ausnehmend gut gefallen. Nirgends werden diese Farben so kombiniert. Allerdings stricken die Ladies dort für ihre Trachten Kniestrümpfe.
Für meine Socken habe ich mich davon und ein bißchen von lettischen Mustern inspirieren lassen.
Das Muster habe ich mir wegen der besseren Übersichtlichkeit für die 2. Socke nochmals ausgedruckt und neben den ersten Rapport geklebt .
ein bißchen Muhu-knitting
Ich finde, dass das richtige Gute-Laune-Socken für den Winter sind
Auf Wunsch habe ich diese lustige Babymütze gestrickt: Vanilleeis mit Schokosoße und Streuseln.
Ich habe im Internet mal ein Foto von solch einem Mützchen gesehen. Dazu kann ich Euch aber gleich sagen, dass es dazu keine Strickanleitung mehr gibt. Aber es war ziemlich leicht, sie anhand dieses Fotos nachzustricken.
Das Sahnehäubchen ist aus Filz, die Kirsche ist gehäkelt. Da die Wolle ziemlich dick ist, sollten die Holzperlen auch nicht ans Köpfchen drücken. Es war mir trotz ewiger Suche nicht möglich kleine, bunte Stäbchen zum Aufnähen zu finden. Entweder waren sie aus Glas oder metallicfarben. Das hätte nicht zum Eis gepasst.
Der extrem begeisterte Kommentar zu dieser Mütze war: "Die ist legendär." Na, das freut einen doch sehr :-)))
Babymützchen - Vanilleeis mit Schokosoße und Streuseln
Ich finde diese Bücherreihe sehr amüsant. Bis jetzt habe ich noch keins ausgelassen. Und das nächste liegt auch schon auf dem Nachttisch.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Diese Bücher sind keineswegs einsschläfernd! Es tut einfach gut, wenn man kurz vor dem Einschlafen etwas zum Lachen oder Schmunzeln liest.
Renate Bergmann "Wir brauchen viel mehr Schafe"
Derzeit kann man mich zu den Serienjunkies zählen. 3 Staffeln "Hart of Dixie" helfen ungemein bei der Abarbeitung von Ufos. Wem Südstaatenflair gefällt und wer sich nicht zwingend beim Stricken auf´s Fernsehen konzentrieren will/kann, ist damit bestens unterhalten und bedient.

Meine Güte, unglaublich, ab und zu strahlt mal kurz die Sonne auf! Ich sollte mal kurz auf den Balkon gehen. Naja, links 2 Sonnenstrahlen, rechts das Meer dunkler Regenwolken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...