Freitag, 21. Oktober 2016

Kleine Sachen machen richtig Spaß

Socken und Schals sind zwar auch (relativ) kleine Sachen, aber kleine Sachen für Babys zu stricken sind einfach was anderes. Die machen einfach noch mehr Spaß. Darauf hat die Alpakawolle nun Jahre lang im Schrank gewartet.
Babywickeljäckchen
Ca. 125 Gramm braucht´s bloß für so was kleines in Größe 56. Ich hatte schon die oft nach einem Pulli, der am Stück kraus rechts gestrickt wird gesucht, aber nur Kaufanleitungen gefunden. Diese hier gab´s for free.
Babywickeljäckchen
Die Knöpfe sind noch aus meinen Patchworkzeiten, als ich wie eine besessene Quilts, Kissen und Wandbehänge genäht habe. Ich nähe zwar hin und wieder immer nochmal einen Quilt, aber nur noch ganz moderat. Wenn´s hoch kommt, wird es einer im Jahr - oder in zwei Jahren - oder gar in dreien?
Meine Empfehlung für die "Kurz vorm Einschlafen Lektüre" ist "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Ein Buch über das Menschsein. Ich will kurz vor dem Einschlafen nichts spannendes oder anstrengendes lesen und dieses Buch war optimal. Leider ist es schon ausgelesen.
Matt Haig "Ich und die Menschen"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...