Sonntag, 25. September 2016

Was ganz Neues: Socken :-)))


Wieder ein Ufo beendet. Dunkelblau lässt sich nicht besonders gut fotografieren - zumindest nicht von mir.
Mit Regia Silk gestrickt
Die kostenlose Strickanleitung gibt es hier: uhoava gnu
Kennt Ihr das? Man hat endlich mal wieder etwas fertiggebracht, was schon bald Moos angesetzt hat und anstatt sich des nächsten unfertigen Teils anzunehmen, derer es bestimmt auch bei Euch so einige gibt (jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß), fängt man sofort was Neues an.
Zur Belohnung sozusagen. Habe ich natürlich gemacht. Mich belohnt. Mit einem neuen Stickbild. Einem Großen. Als hätte ich nicht schon genug angefangene Stickbilder in allen Stadien der Fast-Vollendung. Große!
Und wenn ich schon bei den Geständnissen bin: Jaaaa, ich habe wieder Wolle gekauft. Aaaaaber, die war runtergesetzt, und auch nur 200 g/online/fiorino/2,50€ statt 3,65€. Außerdem hatte ich die Farbe noch nicht.

Egal, ich mache ja auch genug.
Übrigens, am Montag fahre ich in den Ikea und kaufe mir 5 dieser Unterbettkästen um Wolle darin aufzubewahren, der Übersichtlichkeit wegen. Darauf freue ich mich schon :-)))

Anderes Thema: Gestern war ich mit meinem Sohn im Kino: The Light between Oceans.
Ein relativ ruhiger Film. Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb schaut ihn Euch selbst an. Meine Gedanken: ich hätte wahrscheinlich genau wie sie gehandelt aber auch wie er gedacht.

Zuvor haben wir uns noch Lektüre angeschafft für die filmfreie Zeit. Ich bin vor allem sehr gespannt auf den Roman von Harper Lee. "Wer die Nachtigall stört" hatte mir damals sehr gefallen.
Hier gibt es jetzt auch die Fotos des Fischkissens, das ich für den Sohn meiner Nichte genäht hatte.
Fischkissen - fish pillow
Da schaut einer müde aus
Man braucht eben sein eigenes Kissen auf der Couch. Die anderen haben ja auch ihre Kissen.

Gerade entdeckt habe ich dieses Spezialufo. Es ist deswegen noch nicht fertig weil eine Garnsorte, oder waren es gar 2 oder 3, alle sind. Das kommt davon wenn man statt des mitgelieferten Stickstoffes ein anderes nimmt. Mal sehen, vielleicht nehme ich das jetzt zum Anlass, in meinen Beständen nach geeignetem Ersatz zu suchen.
Flowerfairies
Einen schönen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...