Montag, 15. August 2016

Da sticke ich

nun schon wirklich lange dran und es nimmt und nimmt kein Ende. Es fördert auch nicht unbedingt meinen Eifer, wenn ich nach 7 oder gerne auch mal nach nur 3 Kreuzen den Faden vernähen muss und eine neue 2-fädige Farbkombination zusammensuchen darf um erneut 5 Kreuze nun mit diesem Faden zu versticken.
Aber es geht immer noch komplizierter: dann darf man 2 verschiedene Farben für die eine Richtung des Kreuzes kombinieren und darüber wird mit einer anderen Farbe gestickt. So zu machen bei dem Pfau, der wohl ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen wird.
Stickschriftchaos
Es ist wohl verständlich, dass ein vergessenes, übersehenes Kreuz mit der Farbe ausgefüllt wird, die man gerade in der Nadel hat. Wer soll das denn merken :-)))))?
Manchmal frage ich mich ob das die Stickerinnen des Modellbildes wohl auch so händeln?
Nach ein paar Tagen habe ich mir jetzt mal wieder eine Hornhaut auf den rechten Mittelfinger gestickt.
Fortschritte "The Guardian"
Für Abwechslung sorgten diese beiden Bücher: Unbedingt als Schmöker empfehlenswert!
Vor allem Grisham hat mal wieder einen Themenwechsel vorgenommen im Gegensatz zu seinen Sammelklagenromanen.
Nicholas Sparks "Wenn du mich siehst" und John Grisham "Der Gerechte"
Nicht zu vergessen: ich habe 1 Socke fertig, Bild folgt sobald die 2. fertig ist.

Wir waren auch be ider Tierärztin und die meinte, dass Samu entweder eine Erkältung habe oder Asthma. Schreck lass nach! Ihm wurden 2 Spritzen verpasst: Antibiotikum und Entzündungshemmer (wahrscheinlich Cortison) und für 3 Tage Tabletten (Antibiotikum). Allerdings hat der Kerl ab dem nächsten Tag schon gar nicht mehr so komisch geatmet. Ich hoffe nun, dass es wirklich nur Husten/Erkältung war! Jedenfalls frisst er die Tabletten wie Leckerli. Was habe ich für einen lieben Kater! Im übrigen hat er sich auch bei der Tierärztin von seiner allerbesten Seite gezeigt.
Mein Kater redet immer mit mir, d.h. ergibt mir Antworten :-)
 
 
Hier sieht er wieder so lieb aus :-)
Samu, der allerliebste Kater, den es gibt!
Hier noch ein Soundcheck der besonderen Art. Viel Spaß dabei und eine schöne Woche.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...