Sonntag, 21. Februar 2016

Zeichnen....... Stricken

Zeichnen ist schon sehr meditativ, 1000 x mehr als stricken, jedenfalls für mich.
Da läuft keine Glotze, das Radio ist stumm und alle anderen Geräusche sind auch ausgeblendet.
Abgesehen davon, dass ich mich verzeichne, wenn ich dem Radio oder TV höre.
In meinem Alter ist Musik zur Konzentration nicht mehr unabkömmlich, wie als Schülerin, als ohne Musik gar nichts ging.
Schön wäre höchstens ein Unendlichband meiner Lieblingsmusik, bei der ich nicht zum CD-Wechseln aufstehen müsste.

Das einzige was mich vom Tisch treiben kann, ist das Nachfüllen meiner Stifte mit Tusche.
Weder auf der Faber Castell noch auf der Pigma-Packung steht, dass man sie nachfüllen kann, geschweige denn wie. Aber es geht sogar sehr gut! Schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xKNMZmlM39M

Da ich beim Nachfüllen etwas großzügig war, gab es ein wenig Kleckerei, auf die Tischdecke, auf´s Papier und meine Hände. 3 Tropfen pro Stift reichen völlig aus. Egal.
Diese Woche wurden 3 Bilder fertig.
Meine etwas andere Matrioschka
Das sollten eigentlich Paisley-Muster geben
Im Ansatz waren sie es auch, aber dann hat sich das ganze etwas verselbstständigt.

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die Lady zu kolorieren :-)

Ach ja, die Socken sind auch fertig, Fotos folgen.
Wie sehr doch das Stricken und Co. in den Hintergrund getreten sind.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...