Sonntag, 24. Januar 2016

Und noch ein Swallowtail Lace Shawl

Als erstes möchte ich Euch von einer Wickelmethode für Wolle abraten, deren Fasern schnell ineinander verhaken, Kaschmir zum Beispiel.
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, allerdings war sie nicht für meine Wolle geeignet. Ich hatte schon locker gewickelt und anfangs ging es auch noch ganz gut beim Stricken, aber irgendwie plusterterte sich die Wolle nachträglich auf und es wurde im Inneren des Knäuels immer enger, so dass die Wolle beim Herausziehen/Stricken 3 x riss.
das war der Rest der Wolle
Swallowtail Lace Shawl  Lotus Kaschmir 55 g/365 m
Diese 55 g halten unglaublich warm. Groß ist das Ganze 146 cm in der Breite und 62 cm in der Höhe.
Mir ist noch ein Strang dieser Wolle in schwarz geblieben, aber jetzt sollte ich mir mal langsam ein anderes Strickmuster dafür suchen.

Gelesen habe ich dieses Buch: Es ist schon manchmal unglaublich was sich jemand anhören muss, der/die unter der Notruf-Nummer abhebt. Das Buch ist unterhaltsam. Manchmal haben mich die gelegentlich gewollt salopp klingenden Sprüche genervt, aber ok, das ist Geschmackssache.
"110 Ein Bulle hört zu"
Jedes einzelne Buch von Dr. med Eckhart von Hirschhausen liebe ich, was am Inhalt, am Stil und an den Formulierungen liegt. Wirklich Klasse! Hoffentlich versiegt sein Schreibfluß nie!
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, von Hirschhausen
Ich hatte vor mir einen Poncho zu stricken, habe auch einen gefunden und zwar diesen hier: "Indigo Frost". Er gefällt mir supergut, aber die Anleitung ist so ganz und gar nicht meins. Eigenartige Beschreibungen zum Teil und etwas verwirrend.
Es gibt so viele Anleitungen für wirklich schwierigere Teile, die einfach, verständlich und übersichtlich sind. Das kann ich hier überhaupt nicht finden.

Jetzt werde ich mir erst mal was anderes einfallen lassen, was ich vorher mache.

Vielleich nehme ich mir wieder ein Ufo vor, wer weiß ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...