Sonntag, 8. November 2015

Zopfmuster Handschuhe

Es ist ja nahezu ausgeschlossen, dass die Möglichkeit besteht erst mal was angefangenes zu beenden bevor man die neue Wolle in Angriff nimmt. Da bilde ich so was von keine Ausnahme.
Eigentlich kann ich es während des Bezahlens der Wolle schon kaum mehr abwarten zu Hause zu sein, den Haushalt Haushalt sein zu lassen und mit stricken zu beginnen.
Und dann habe ich das (fast) genauso gemacht. Ok, ich habe den blöden Haushalt zu 80 % gemacht, einfach weil es sich danach entspannter stricken lässt.

Vor dem Kauf neuer Wolle war ein Paar Handschuhe aus "Latvieša Cimdi", dem Parademusterbuch lettischer, traditioneller Handschuhe, geplant.
Dazu hätte die neue Wolle natürlich nicht gepasst.
Zopfmuster-Fäustlinge, London Tweed von Bremont, 50% Alpaka, 40% Wolle, 10% Viskose, 100g LL 130 m
Rustikale superweiche und superwarme Fäustlinge. Sie waren in knapp 3 Tagen gestrickt.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei dem Muster 2 Größen. Die kleinere Maschenzahl, die ich genommen habe, ist für sehr schmale Mädchenhände gedacht.
Hätte ich den Bund nicht so lange gemacht, hätte tatsächlich ein einziger Knäuel gereicht!
Falls jemand Kinderhandschuhe davon stricken möchte oder Stulpen: 1 Knäuel reicht!

Kennt jemand von Euch diesen Blog? http://www.yarnharlot.ca/
Ich lese ihn ganz gerne und durch Zufall beim Stöbern bei Frau Amazon habe ich dieses Buch von ihr gefunden:
"At Knit´s End" von Stephanie, Pearl-McPhee
Optimale S-Bahn-Lektüre. Da dachte ich oft: "Genauuuu! Das bin ich." Und sitze in der Bahn und muss laut lachen :-))) Für Stricker/innen ein absolutes Muss.

Da war doch noch was.
Ach ja, ich bin gestern 60 geworden. Nicht zu fassen, gestern war ich doch erst 40 oder 50.
Unglaublich, es ist November, die Sonne scheint und wir haben 18 °! Schönen Sonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...