Sonntag, 29. November 2015

Santa Poinsetta Tree Felt Stocking von Bucilla



Vor Jahren hatte ich diese Packung bei Rebecca´s Crafts gekauft. Eigentlich wollte ich mit dem Machen warten bis ein Enkel in Sicht ist, aber es war die passende Jahreszeit und es macht definitiv größten Spaß Nikolausstiefel zu sticken oder zu nähen, einfach so zum Spaß.
Das sind die spärlichen Reste.
Diese Packungen werden ohne Futterstoff geliefert.
Aber es ist ausgeschlossen so einen Stiefel ungefüttert zu lassen, einerseits wegen des Aussehens und andererseits wegen der Stabilität. Im nachhinein denke ich, dass ich die Schlaufe auch mit Stoff hätte verstärken sollen. Nun ja.
Ich habe mich nochmals nach ähnlichen Nikolausstiefeln umgeschaut, aber es gibt keine so schönen mehr. Jedenfalls keine, die meinen Geschmack treffen.
Santa Poinsetta Tree Felt Stocking von Bucilla
 
Weitaus weniger Spaß machte mir das Stickbild. Leider musste ich feststellen, dass ich mich den linken Kardinal betreffend um 2 Reihen nach oben vertan hatte. Da war auch nix mit schummeln und ausgleichen, alldieweil die 2 Reihen genau unter dem Vogelkörper und über den Beinchen einfach zu viel waren.
Also?
Auftrennen!
Und dann weitermachen :-) Vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr. Ein Problem wird es noch wegen des Bilderrahmens geben, da die Maße nicht standartmäßig sind und es soll ja passen.
Ein weiterer Problemfall steht an und zwar diese Handschuhe:
Lynx Mittens
Keine Ahnung woran es liegt, ob es mangelnde Konzentration ist, am Muster liegt ...
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich nach dem Bündchen reihenweise wieder aufribbeln musste. Und der Gedanke an einen zweiten Handschuh macht die Sache auch nicht besser. 

Heute ist zwar der 1. Advent, aber zu mehr als einen Adventskranz hinzustellen, habe ich es noch nicht geschafft.

Der Countdown läuft, lasst uns nicht stressen, aber gebt Gas ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...