Sonntag, 25. Oktober 2015

Jetzt ist Herbst

Da Herbstferien sind und ich freitags nicht arbeite, konnten wir Donnerstag gleich nach meiner Arbeit zu meiner Freundin nach Rheinland Pfalz fahren, weg vom Großstadtstreß, hinein in die Dorfidylle und den Herbst genießen.
Das Begrüßungskommitee stand bei leicht diesigem Wetter schon bereit und wurde von uns wohlwollend beachtet.
Im Garten meiner Freundin haben wir uns dann auch gleich am nächsten Tag an die Arbeit gemacht um den Bäumen die Last zu nehmen und uns einen leckeren Apfelvorrat zuzulegen.
Die schmecken genauso lecker wie sie aussehen, kein Vergleich zu Supermarktäpfeln!
Beim Gassi gehen mit ihrem Hund konnten wir natürlich die zur freien Verfügung stehenden Vorräte der Natur nicht vergammeln lassen und sammelten fleißig weiter.
Nass bis fast zu den Knien warten wir hier darauf, dass uns meine Nichte mit dem Auto abholt, so dass uns beim Tragen die Last der Ernte nicht die Tüten zerreißt.
Der Kofferraum ist voll und hinter den Sitzen und auf den hinteren Plätzen ist auch alles beladen.
Des weiteren sorgten meine Tochter und mein Lieblingsneffe später dafür, dass wir auch noch Birnen bekamen, an die wir alten Frauen ;-) nicht gelangten.
Last not least wurde die reiche Ernte mit einer schönen Menge Walnüsse vollendet.
Jetzt werde ich mich erst mal in den Keller begeben um meinen Glasvorrat zu sichten, da Kompott machen ansteht.
Handarbeitsmäßig stand diese Woche ein mehrjähriges Projekt an, das vielleicht, aber auch nur vielleicht diese Jahr fertig wird.
Da ist noch einiges zu tun.
So, Zeit das Mittagessen vorzubereiten, Schreibkram zu erledigen und Äpfel zu schälen. Bis nächste Woche dann mal.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...