Sonntag, 31. Mai 2015

Ein neues Hummel-Kissen "The Goatgirl"

Auf einmal sind sie kaputt. Von jetzt auf gleich. Einfach so.
Wenn man genau hinschaut, sieht man die zerschlissenen Umrandungen, teilweise gibt es auch nur noch halbe Kreuzstiche.
Natürlich dauert so etwas eine ganze Weile. Ich weiß es nicht mehr wirklich wie alt diese Kissenhülle war, aber mindestens mal 10 Jahre. Die hat ihren Dienst getan.

Nu isses aber komplett. Das Hummel-Mädchen. Das neue Kissen.

Hummel counted cross-stitch von Needle Treasures "The Goatgirl"
Bei so etwas kommen auch die uralten Thimbleberries Patchworkstoffe zur Anwendung . Ganz zu Beginn meines Quilter-Lebens gefielen die mir sehr gut. Teilweise finde ich sie immer noch schön, aber insgesamt sind sie recht dunkel, was mir wiederum weniger gefällt.

In der Bücherei habe ich den neuen Grisham ergattert. Das nächste Wochenende wird ein langes und da ist das Buch wie nix weggelesen.
Mit den vor fast einem Monat bangestrickten Socken tu ich mich gerade ein bißchen schwer. Mehr als 1 Rapport schaffe ich grad nicht pro Woche weil ich bei jeder (Hin-)Reihe auf das Muster schauen muss. Mir gefällt die Wolle und die Farbe sehr gut aber trotzdem...

Da frau ja nie die Wolle hat, die sie gerade braucht, habe ich dem ein wenig (hahahahaaa) abgeholfen.
In meinem ganzen Stash befand sich keine rote Wolle. Ist denn das zu glauben? Für Handschuhe und Socken. Ziemlich rustikal, die Karisma von Drops.
Dann habe ich eine völlig aus den Augen verlorene begonnene Socke entdeckt.
Nun könnte man ja sagen, es sei nicht die Zeit für Wintersocken und somit wäre eine weitere Verschiebung des Fertigstrickens auf die Herbstzeit wohl mehr als gerechtfertigt. 
Bis zum nächsten Mal!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...