Sonntag, 15. Februar 2015

Ufooooooo

Eigentlich hatte ich vor, Euch die neuen Socken meiner Tochter zu zeigen, aber da die Fotos nichts geworden sind und ich sie eben gerade gelöscht habe, wird da jetzt nichts draus. Neue Fotos kann ich jetzt auch nicht machen, alldieweil meine Tochter die Socken anhat und noch schläft.

Mittlerweile bzw. eben gerade habe ich dafür die Tansy Fairy gerahmt. Glücklicherweise hatte ich doch noch einen Rahmen, der bestens zu diesem Stickbild passt.
Warum beinhalten die Rahmen kein anständiges weißes Passepartout? Immer diese gräuliche häßliche Farbe. Also darf man sich auch noch ein weißes zurechtschneiden.
Tansy Fair
Das Handschuhstricken habe ich momentan ein bißchen auf Eis gelegt, zum Einen weil die Sonne mal kurz scheint und zum Anderen weil ich keine große Lust habe Jamieson´s Spindrift in den Händen zu haben. Vor allem deswegen nicht weil Norwegermuster mit weicher Wolle viel angenehmer zu handhaben sind!

Der Sinn stand mir nun schon eher nach sticken. Genauer gesagt: Ein Ufo muss mal wieder beendet werden.
In den letzten 3 Tagen habe ich die Umrandung des Schlösschens gestickt und gestern die Ecke links unten.
"The Guardian" Teresa Wentzler
Dann habe ich so Pi mal Daumen überschlagen wie lange es dauern wird bis dieses Bild fertig ist.
Das wollt Ihr gar nicht wissen! Ca. 34.000 Kreuzstiche mit ein paar halben Kreuzstichen dauern und dauern und dauern.................... Darüber darf man gar nicht nachdenken, sondern muss einfach machen. Um das Bild kommt auch noch ein Rahmen mit keltischen Muster, das wird noch mal ein besonderer Spaß mit massig 3/4 Kreuzen.
Irgendwie ist es schon etwas nervig, wenn im aktuellen Stickrahmenareal x mal neu eingefädelt werden muss für 6 Kreuze in einer Farbe, und das auch noch 2-farbig. Im Übrigen werden alle Fäden zweifarbig gestickt, oder noch besser: In eine Richtung zweifarbig, in die andere Richtung einfädig mit einer anderen Farbe.

In Asien gibt es Stickereien wo mehrere Frauen an einem Riesenteil sitzen und den ganzen Tag nichts anderes machen als zu sticken.
Da darf man nicht jammern, oder?!
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Mir hängen diese grau in grau Tage meterlang zum Hals raus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...