Sonntag, 8. Februar 2015

The Tansy Fairy (Rainfarn/Wurmkraut)

Reden wir erst gar nicht darüber wann ich dieses Stickbild angefangen habe.
Jetzt ist es jedenfalls fertig.
Vor einiger Zeit beschloss ich, statt des beiliegenden Aida-Stoffes, Leinen zum Besticken zu verwenden. Weil es mir damals besser gefiel. Damals eben.
Zeiten ändern sich, Meinungen auch.
Das Übel daran ist, dass ich dadurch immer noch angefangene Stickbilder mit Leinen habe. Da muss ich jetzt wohl durch.

Frisch gewaschen die Tansy Fairy von DMC
Manchmal pflücke ich mir auf dem Feldweg ein paar Rainfarnzweige für die Vase weil die Farbe einfach zu schön ist. Allerdings muss man sie gut ausschütteln, da sich manchmal einiges darin bewegt ;-)

Nun musste ich feststellen, dass ich nur diesen einen Rahmen zu Hause habe. Der mir dazu nicht so recht gefallen will. Also werde ich ihn erst mal anders anstreichen, bevor ich die Elfe aufhängen kann.
Gestern war ich mit meinen Kindern und dem Freund meiner älteren Tochter in der Jahrhunderthalle, um dort das Weihnachtsgeschenk meiner älteren Tochter zu genießen: TAO-Trommler.
Das sind japanische Hochleistungssportler, die echt was drauf haben. Nicht nur, dass sie trommeln wie die Weltmeister, da wird noch getanzt, gesungen und andere Instrumente gespielt. Sehr beeindruckend und martialisch, aber auch humorvoll.
(Manchmal verschwinden die von mir eingefügten Videos auf geheimnisvolle Art und Weise. Das wollte ich nur mal kurz anmerken, falls hier Lücken entstehen.
Vor ein paar Jahren waren wir bei den Yamato-Trommlern in der Alten Oper. Die gefielen mir besser weil sie eben nicht so martialisch waren sondern eher gefühlvoll. Das muss man gesehen haben!
Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass die Akustik in der Alten Oper um einiges besser ist als in der Jahrhunderthalle.
 Nach den lauten Tönen jetzt die leisen: Die schlafende Eintracht :-), das Dreamteam
Diesen kleinen Glockenblümchen konnte ich nicht widerstehen. Passenderweise gab es sie in einem schönen gläsernen Übertopf in genau der selben Farbe.
Einen schönen Sonntag noch.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...