Samstag, 31. Januar 2015

Mittens with Cats

Die Jamieson´s Spindrift war wohl nicht die beste Wahl für diese Handschuhe.
Dafür ist sie zu unregelmäßig gesponnen, das fällt bei kleinen Strickteilen im Muster doch schon ziemlich auf.
Die Vorteile dieser Wolle sind, dass man sofort beim Stricken wame Hände bekommt und dass sie sehr warm hält. Das muss ich mir immer wieder sagen, denn ich habe noch eine Menge davon, die für Handschuhe gedacht waren.
Mittens with Cats
Ich habe meine Daumen seitlich angestrickt und sie sehen auch anders aus als in der Vorlage, dort ist nämlich ein Muster mit Fisch(-gräten) drauf.
Erfahrungsgemäß wird das Strickbild bei solch einer Wolle nach dem ersten Waschen gleichmäßiger.
Die nächsten Handschuhe bekommen einfach ein etwas längeres Bündchen und damit hat sich auch der Rest erledigt.
Die Handschuhe sind federleicht. Wenn man kein Muster strickt werden sie noch leichter. Mir ist erst zum Schluß aufgefallen, dass der Knäuel nur 25 g wiegt.
Shetland Wolle 107 m LL im 25 g Knäuel
Gelesen habe ich diese beiden Bücher. Wobei ersteres sehr empfehlenswert ist.
Menschen wie Frau Heisig sind Mangelware, bedauerlicherweise lebt sie nicht mehr. Unsere Politiker sollten sich mal eine kräftige Scheibe ihres Engagements abschneiden!

Bestseller Nr. 1 in Soziologische Aspekte der Kriminalität. 

Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld", Baldacci "Am Limit"
Den Thriller habe ich gestern Abend erst begonnen, er liest sich gut.

Jetzt muss ich mich erst der Pflicht widmen und ich sage Euch das wird kein Spaß! Fehlersuche in verbockten Behördenbescheiden. Überhaupt nicht lustig. Das wird mich locker mindestens 2 Stunden des schönen Samstags kosten. Und dann darf ich noch für einen Termin in der nächsten Woche einen Nachmittag opfern. Äääääätzend.

Ok, wenden wir uns wieder den angenehmen Aspekten des Lebens zu.
Ich habe gestern gesehen, dass Forsythien schon Knospen haben. Da werde ich mir nachher, wenn die Sonne für 5 Minuten scheint, doch gleich mal ein paar Zweige für die Vase holen und hoffen, dass unsere Schluri-Katze sich nicht daran vergreift ;-)

Zudem überlege ich, ob ich zuerst das Stickbild weitersticken soll, den Schal fertigstricken oder doch lieber die begonnenen Handschuhe.
Sehr verlockend ist auch die Option: Auf der Couch liegen und lesen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...