Samstag, 6. Dezember 2014

Weihnachtssocken mit Ilex -Ilex-Socks

Ihr seht, ich richte mich schon auf den Winter ein, genauer ausgedrückt auf Weihnachten. Was Weihnachten und alles was dazu gehört betrifft, bin ich eine von denen, die die Advents- und Weihnachtszeit richtig schön findet.
Bei Pinterest habe ich die Idee mit den Socken gefunden, und zwar genau hier gibt es dazu die kostenlose Anleitung: http://www.free-knitpatterns.com/detail.html?code=FK00162&cat_id=374
Die Idee finde ich sehr schön. Passend dazu könnte man noch Stulpen und eine Mütze stricken.
Wolle dafür hätte ich genug. Nur ist die Frage, ob eine meiner Töchter das dann auch anziehen würde?
Jedenfalls sind das erstmal meine Socken. Wahrscheinlich.
Cashsoft Baby D, 57 % Merino, 33 % Mikrofaser, 10 % Kaschmir
Ich wollte unbedingt 6-fädige Sockenwolle dafür verstricken, hatte aber keine. Kaufen wollte ich erst recht keine. Von der Rowan Wolle lagerten aber noch 500 g in meinem Stash und ich wusste sowie so nicht was ich damit machen sollte. Die hätten eh nicht für einen Pulli o.ä. gereicht. Gute Ausrede, oder?
Ein einziger Knäuel mit 115 m LL reicht optimal für eine Socke Gr. 40. Rechts unten im Bild seht Ihr den winzigen Rest.
An einem Tag (fast) fertig gestrickt.
Es sind die perfekten, warmen, weichen Couch-Winter-Weihnachtssocken.
Die Blätter und die Beeren sind gehäkelt, die Beeren mit Vliesresten ausgestopft.
Gebacken habe ich bis jetzt nur Heidesand. Morgen werde ich Bethmännchen machen, aber ohne die Mandeln, die mag ich nicht so darauf. Und Bethmännchen gehen relativ schnell. Also gibt es dann wohl auch noch mit Preiselbeeren gefüllte Pfaffenhütchen. Soweit ist ja alles noch Spaß.

Aber Fenster putzen und Gardinen waschen, steht auch noch an. Da hört der Spaß nämlich abrupt auf.

Ich habe Heimweh nach der Ostsee und bin massiv urlaubsreif.
Mir hängt die Arbeit, die Arbeitsumgebung, die Mitreisenden in der S-Bahn (für die es ein persönlicher Affront ist, wenn ein Fahrgast den Sitzplatz ihres Rucksackes/Tasche/Laptop... beansprucht und die dann entsprechend ihre Gesichtszüge entgleisen lassen, wenn sich dann tatsächlich jemand dort hinsetzt), die Fahrt in der sich ständig verspätenden, wenn nicht gar ausfallenden und zudem noch verkürzten S-Bahn dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht beschreiben kann. Es ist von der Bahn und den Privaten eine Unverschämtheit zur Hauptberufszeit Bahnen mit der halben Länge zu fahren, so dass Leute teilweise auf die nächste Bahn warten müssen, da kein Platz zum Zusteigen mehr ist. Völlig debil ist es auch, die Verspätung oder das Ausfallen einer Bahn erst dann auszurufen, wenn sämtliche Alternativen, die man vor bis zu 10 Minuten noch hätte nutzen können, schon weggefahren sind. Einfach nur zum Kotzen.
Das musste mal gesagt werden.
In 2 Wochen, genauer gesagt in 12 Tagen ist es dann soweit: Ich habe göttliche 3 Wochen Urlaub!
Egal wie, aber im Sinne von Uncle Cracker & Kid Rock "Its good to be me"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...