Sonntag, 21. Dezember 2014

Der Countdown läuft

Das gab´s bei mir auch noch nie, dass ich noch auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke besorgen musste. Aber einmal ist ja immer das erste Mal.
Und ein Geschenk wird definitiv nicht rechtzeitig ankommen.
Pech! Kann ja mal passieren. Weihnachten kam dieses Jahr auch wirklich überraschend. Konnte ja keiner ahnen, Mensch!
Na gut, oder auch nicht, es ist jetzt so wie´s ist.

Jetzt mal zu was anderem. Männersocken. Die gilt es zu vermeiden, da Schuhgröße 46 ja gar nicht mal so klein ist. Mein Sohn hat eine Freundin, die ihn auch bestrickt, anscheinend aber nicht genug, oder was?
Da hatte ich die geniale Idee mit 6-fädiger zu stricken. Ööööööh, hattet Ihr schon viel früher, ich weiß. Ich aber nicht.
Das wird in Zukunft noch getoppt! Mit jeglicher dicker Wolle, die man in der Maschine waschen kann und die für was anderes eh nicht mehr ausreicht oder geeignet ist.
Männer-Norweger-Socken "schnell" mal mit 6-fädiger Wolle gestrickt
Und weil´s gut schmeckt und Spaß macht gleich noch ein Paar.
Muster gibt es genug, am liebsten sollen die relativ klein sein, so daß der Fadenwechsel nur so flutscht, dann ist alles gut.
Auch die Weihnachtstopflappen sind alle fertig. Hier seht Ihr 2 von 8.
Die Idee stammt von dieser Baumdecke http://www.pinterest.com/pin/285345326366190589/
Weihnachtstopflappen maschinengenäht und -gequiltet.
 Der Cowl ist auch fertig. Endlich - da langweilig zu häkeln.
Häkel-Cowl. Unglaubliche 6 Knäuel gingen dafür drauf.
Zur Abwechslung mal ein echt ärgerlicher Eklat. Ich habe 2 Paar neue Socken totgewaschen. Ich, die Socken mit der Hand wäscht, egal ob superwash oder nicht, habe sie nicht gesehen als sie sich heimlich in die Maschine schlichen! Es hätte ja gereicht, wenn das nur ein Paar geschafft hätte und dieses schon etwas älter gewesen wäre, aber nein, wenn schon, denn schon. Heul!!!!!
Total verfilzt! Meine kuscheligen Alpaka-Socken :-(((
Idylle
Friedliche Feiertage!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...