Dienstag, 18. November 2014

Jetzt wird das Pferd mal von hinten aufgezäumt und kreuz und quer auch noch

Völlig verpasst: Mein Wollpäckchen! Das geht ja gar nicht. Das muss ich Euch noch zeigen obwohl es schon ein paar Wochen (oder Monate?) her ist, dass ich es bekommen habe.
Heute habe ich bereits Nachschub bestellt.

Päckchen mit Wolle sind einfach (meistens) die schönsten, die die Post liefert!
Da lauert man auch schon Mal dem Paketboten auf und springt wie von der Tarantel gestochen auf wenn es schellt, da man genau weiß, es kann nur der Postbote mit der Wolle sein :-)))
2 x Lace, 8 x Alpaka und 1 Heft alles von Drops
Und zack, sind alle guten Vorsätze verschwunden, erst mal bereits begonnene Teile fertigzustricken.
Bereits verstrickt habe ich die gelbe Wolle. Die Idee dazu hatte ich von hier: http://www.pinterest.com/pin/285345326366098359/
Die Farbzusammenstellung fand ich schön.
Drops, Alpaka 100 %, LL 167 m

Dann habe ich allerdings ganz vergessen auch die Fußspitzen rot zu stricken. 

In der Mache habe ich jeden Abend dieses Tuch - irgendwas mit Viskose. 
Butterweich!!!!!!!!!!
Aber mehr als einen Musterrapport/Abend, mit derzeit 8 Reihen, kann ich mir grad nicht antun.
LalalaLace, 1.000.000 gefühlte Meter LL, wahrscheinlich sind es ca. 800m, 2,5-er Nadeln, gekauft bei www.die-wolllust.de
Und aus diesem Grund werde ich die rosa und die braune Lacewolle doppelt verstricken.
Gewickelt habe ich heute beide Stränge, ich musste es ausnutzen, dass unser Katerchen schläft.
Das hat wieder gedauert, kann ich Euch sagen.
Drops, Lace, 70 % Alpaka + 30 % Seide, LL 800 m
Immer noch keine Fotos gibt es von mittlerweile 3 fertigen Sockenpaaren und einer fertigen Socke des 4. Paares.

Vor genau 1 Monat war ich im Mann Mobilia. Dort sah ich diese weihnachtlich gedeckten Tische und war begeistert.
Jetzt jedoch bin ich es nicht mehr so. Außerdem frage ich mich wo die Platten und Schüsseln mit dem Essen hingestellt werden sollen.
Ich weiß ja, es geht nur darum die ganze Deko zu präsentieren.
Mir gefiel auch dieses Kissen so gut, dass ich dachte, das muss ich auch haben, sprich: selbst nähen. Aber auch hier: iss doch nicht so meins.
Es ist schon komisch was weihnachtliche Dekoration in den Kaufhäusern mit einem anstellen kann. Die Weihnachtseuphorie packt mich alle Jahre wieder.
Jetzt sind es grad noch knapp 5 Wochen bis hin, gefühlte 2 Wochen und ich habe außer diversen Sockenpaaren noch gaaaar kein Geschenk!
Gelesen habe ich Joy Fielding "Sag, dass du mich liebst.Geht so, aber kein Brecher.
Und dieses unten habe ich nach 30 Seiten weggelegt. Wie gut, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe.
 
Bemerkenswert gut gefallen hat mir natürlich wie immer Dieter Nuhr. Die Sendung ist vom 6.11.14 und wer sie verpasst hat schaut mal hier:
http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/videos/nuhr-im-ersten-die-sendung-vom-6-november-2014-100.htmlDieter Nuhr
Und Übermorgen ist wieder eine Sendung mit ihm dran :-)

So, jetzt bin ich wieder ein bißchen auf dem derzeitigen Stand der Dinge, kann ein paar Fotos vom PC löschen, räume noch schnell ein bißchen auf, mach mir ´nen Cappuccino und fang was Neues zu stricken an.

Noch ein bißchen wunderschöne Musik aus Life of Pi und schönen Abend Euch allen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...