Samstag, 11. Oktober 2014

Farbverlaufsocken "Fleißiges Lieschen"

Ich wollte heute etwas präsentieren, was viele andere ständig zeigen, nämlich ein echt geschmackloses, mustermäßig wirres und farblich zu allen anderen Eigenschaften passendes Teil.
Und das nur weil sich meine Jüngste immer noch nicht bequemt hat, die Weste fotomäßig optimal vorzuführen. Scherz, sie sollte sich einfach nur hinstellen.
Ständig rennt sie an mir vorbei, meine flehenden Rufe "Warte, nur schnell ein Foto, bitttttäääää!!!! verhallen ungerührt.
Sie rennt weiter, keine Zeit. Jetzt nicht, später.
Kennt Ihr das, wenn Kinder "später" sagen?
Für die, die keine Kinder haben zähle ich mal die passenden Synonyme auf: morgen, nächste Woche, irgendwann, nerv nicht, laß mich in Ruhe, mach selber, am Sankt Nimmerleinstag.

Aber eben beim Aussuchen der Fotos habe ich die der Farbverlaufssocken gefunden.
Also, sorry, aber das mit der Blamage wird heute nix.

Ich sah diese Wolle. Dabei wollte ich doch gar keine Sockenwolle mehr kaufen.
Aber die Farben hatten es mir mal wieder sehr angetan.
Dochtwolle - hm - naja - mit der Zeit mag ich sie doch ganz gerne.
Der Preis tat dann das übrige: Von 8,98 € auf 5,50 €/100 g runtergesetzt.

Im Dreier-Pack gab es die und eine Abnehmerin für einen Knäuel fand sich telefonisch auch sofort.

Man erlebt ja immer wieder Überraschungen bei diesen Farbverlaufs-Knäueln.
So auch dieses Mal.
Die Wolle ist von AWV, das ist Schulana Wolle.
Das Graue habe ich nicht mit verstrickt sondern abgerissen und entsorgt.
Erklär mir doch mal bitte einer, was sich diese Designer dabei denken, wenn sie glauben, mitten hinein in schöne Farben noch so ´ne absolut unpassende Kackfarbe einfügen zu müssen.
Farbverlauf Socken
Ich stelle mir den optimalen Farbverlauf irgendwie anders vor, aber da muss man wohl selbst aktiv werden, wenn es so werden soll, wie man es sich vorstellt. Um das dann auch durchzuziehen, bin ich nicht scharf genug darauf.
Also wird das Beste aus dem Gegebenen gemacht.
"Fleißiges Lieschen" , mehr Rot wäre schön gewesen, aber an den schönen Farben wird ja immer gespart.
Momentan herrscht bei mir handarbeitsmäßig Flaute und eine allgemeine Unlust.
Gestern habe ich zwei Paar angefangene Socken aufgetrennt, die 2 begonnen Tücher reizen mich auch grad nicht. Zum Sticken und Häkeln reicht die Motivation nicht und erst recht nicht für den Aufwand Stoffe für einen Quilt zuzuschneiden.
Da wäre dann noch der angefangene Pulli für meine Tochter. Mal sehn.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...