Sonntag, 31. August 2014

Wolfsmützchen

Der Sohn meiner Nichte ist ein Jahr alt geworden. Da musste was getan werden. Sofort fiel mir diese Mütze ein.
So etwas zu stricken, macht wie immer richtig Spaß: klein, schnell, gut und extrem weiche, dicke Wolle, perfekt.
Cashsoft Baby von Rowan mit Wolle, Microfaser und Kaschmir sowie Ice Yarns mit Babyalpaka und Yak
Beide Qualitäten sind wirklich suuuuperweich und optimal für zarte Kinderbäckchen! Eine Anleitung braucht man auch nicht, die ergibt sich beim Anschauen von selbst.
Eine Freundin hat eine Anleitung für so eine Mütze von Ravelry, die mit verkürzten Reihen die Ohren gestrickt hat dementsprechend auch ohne Naht und Intarsien in Runden, sprich: weiß und grau in Hin- und Rückreihen ohne Naht. Die Nase sieht auch anders aus.
Die dazugehörigen Fotos und die Anleitung fanden wir beide nicht hilfreich, also gibt es bei uns eine Naht rechts und links sowie oben an den Ohren. Das ist in keinster Weise unangenehm beim Tragen, denn die Wolle ist dermaßen weich, dass man sie nicht spürt.
Die Originalfarben sind im unteren Foto zu sehen.
Hier ist das Geburtstagskind. Für´s Foto hat es gerade noch gereicht bevor er die Mütze wieder auszog :-) das Wetter ist ja auch noch nicht kalt genug für Mützen.
Die Wolfsmütze passt wie angegossen
Leider ist das mein einziges Foto vom Geburtstag. Das hat sich so ergeben weil ich schlicht und ergreifend nicht mehr ans fotografieren gedacht habe - vor lauter Schwätzen ;-)
Mit dem Wetter hatten wir das unwahrscheinliche Glück regenfrei durch den Nachmittag und Abend zu kommen, das ist bei den jetzigen Wetterverhältnissen ja auch nicht selbstverständlich.
Das war insgesamt ein netter Kindergeburtstag mit netten Gästen, lustiger Unterhaltung, reichlich Kuchen und Würstchen und ein schöner vorletzter Urlaubstag.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...