Sonntag, 27. Juli 2014

It´s Ufo-Time

Eigentlich bin ich mit meinem Kopf schon am Strand, im Meerwasser dümpelnd, aber bis dahin dauert es leider noch 2 Wochen.
Nichtsdestotrotz muss man ja beizeiten die allerwichtigsten Vorbereitungen treffen. Sprich: Strickzeug, was unbedingt mitgenommen werden soll, mußte zwingend schon mal in aller Ruhe zusammengestellt werden.
Ich habe im Urlaub die Ruhe weg für Ufos. Was natürlich nicht heißt, dass ich nichts Neues anfange.
3 Tücher und 1 Sockenpaar, davon habe ich gleich mal das Alpaka in dunkelblau wieder im Schrank deponiert.
Also ein Alpaka-Tuch im Sommer muss ja nu wirklich nicht sein, man muss ja nicht gleich übertreiben. Allerdings wären für mich die jetzigen Tageslichtverhältnisse, was das Sehen und Erkennen dunkler Maschen betrifft eindeutig günstiger als die Beleuchtung im Herbst oder Winter.

Das derzeit aktuelle Ufo-Finishing ist dieser Weihnachtsstiefel. Den werde ich bis zum Urlaub wohl hoffentlich fertiggestickt/-genäht haben. Für ein weiteres Foto des Stickbildes hat das Akku leider nicht mehr gereicht.
"Natascha" von Brémont wird ein Paar Eulen-Stulpen
Womit ich dann auch schon bei den neuen Sachen wäre. Die Wolle ist fantastisch weich, unbedingt zu empfehlen!

Des weiteren haben es mir diese Socken angetan. Geplant mit der Jitterbug von Colinette. Allerdings hatte ich mit dieser Wolle nicht unbedingt die schönsten Musterergebnisse.
"Jitterbug" von Colinette
Wenn mir das Muster mit der Jitterbug dann doch nicht so behagt, werde ich die Socken eben mit der Regia Silk stricken. Beide Garne stricken sich sehr schnell. Ansonsten ist das Muster sowieso für beide vorgesehen.

Sehr gespannt bin ich auf meine Urlaubslektüre, wobei ich mich jetzt schon zusammenreißen muss, um sie nicht schon sofort, am besten alle auf einmal, anzulesen.
Urlaubslektüre
Gestern habe ich mal Pause vom Sticken gemacht und die Socke weiterbearbeitet. Die muss ich dann schon mal nicht mitnehmen, denn der Rest wird an einem Tag fertig.
Mustersammlung mit der Drops-Wolle 100 % Alpaka
Was das Schaffen einer bestimmten Anzahl fertiggestellter  Projekte in einem begrenzten Zeitraum betrifft, tendiere ich zu einem gewissen Maß Größenwahn. D. h. ich werde mir vielleicht sicherheitshalber besser noch ein angefangenes (oder auch neues) Stickbild mitnehmen, nur für den Fall, dass es noch übrige Tage/Abende gibt an denen meine Hände nach Handarbeit lechzen könnten.
Zugegebenermaßen habe ich bis jetzt das Stickzeug jedes Mal unberührt wieder nach Hause chauffiert, das eine oder andere Knäuel auch ;-)
Aber man weiß ja nie :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...