Sonntag, 6. Juli 2014

Ein Hauch von Pailletten-Pullover

Ich musste mir noch einen Knäuel nachkaufen. Den Ärmel habe ich dann direkt am Stück gestrickt. Natürlich wurden die Ärmel auch schräg, also habe ich auch diese nassgemacht, zurechtgezogen und auf dem Handtuch flach liegend trocknen lassen.
Iss ja nicht so mein Ding, die Sachen spannen, zurechtziehen und so.
Bei mir heißt es: stricken, zusammennähen, anziehen, fertig.
Und bei genauerem Überlegen kommt mir gerade, dass ich den Pulli jetzt immer so trocknen muss. Rein theoretisch.
125 g leichter Pulli, Lace Paillettes von Lana Grossa
Hier nochmal ein Foto auf dem die Pailletten  besser zu sehen sind,  auf dem obigen Foto ist allerdings die Farbe richtig getroffen.
Liegend ist noch die leichte Schräge zu sehen, angezogen sieht man, Gott sei Dank, nichts mehr davon.
Leider gibt es kein Foto davon wie er getragen aussieht, aber lasst Euch gesagt sein, er passt perfekt. Bei Teenagern ist es nun mal so, dass sie nicht sofort vor die Linse springen sobald Muttern die Kamera zückt ;-) das löst dann eher spontane Fluchtbewegungen aus.
Aber irgendwann wird das Foto noch folgen :-)

First Aid Kit hat eine neue CD, die mir wie alle vorangegangenen auch sehr gut gefällt, hier eine Einstimmung darauf:
Meine sonstigen Handarbeiten gehen etwas schleppend voran, da ich zum einen wieder arbeite und zum zweiten in den Fängen von "Das Spiel von Eis und Feuer" bin. Heute werde ich den 4. Band beenden und den 5. beginnen.

Bis zum nächsten Wochenende dürfte das Stickbild fertig sein und vom nächsten Pullover für meine Tochter  habe ich auch schon einen Knäuel verstrickt.
Zwischendrin ein paar Runden an den Alpaka-Wintersocken und immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen.

Auf den Urlaub bin ich auch schon etwas eingestimmt, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, und schau mir hin und wieder die live Webcam unseres Reiseziels an.

Der Himmel ist bei mir wolkenlos, das verspricht einen schönen Wochenendausgang. Und das wünsche ich Euch auch.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...