Montag, 21. April 2014

Frohen Ostermontag!

Überschlagen habe ich mich nicht gerade in letzter Zeit.
Da gab´s tatsächlich mal eine Woche Auszeit von den Handarbeiten.
Nichts was mich wirklich begeisterte.

Eine neue Anleitung von Ravelry brachte auch nicht den gewünschten Begeisterungsschwung.
Im Gegenteil: Bei einer Frage im Thread der Designerin bekam ich noch einen Anpfiff weil man Anleitungen dort nicht "sharen" darf. Gleichzeitig wurde mir unterstellt, dass ich die Anleitung nur gelesen aber nicht ausprobiert hätte. Hatte ich beides gar nicht.
Es ging wohlgemerkt nur um die 1., 3., 5. und 7. Reihe in der nach den 3 Randmaschen folgendermaßen zugenommen werden sollte:
3 Randmaschen, *rechts, rechts verschränkte Zunahme* 3 x zu wiederholen.
So sollte 64 Reihen fortgefahren werden!
Das sah gestrickt beschissen aus! (So hatte ich das selbstverständlich nicht ausgedrückt!)
Deshalb wollte ich wissen ob das ein Verständnisfehler von mir sei, oder ob die Zunahmen tatsächlich so erfolgen sollten, mehr nicht.
Das war übrigens eine bezahlte Anleitung.
Es sollte tatsächlich so gestrickt werden. Zuerst empfand ich die Antwort als logisch (warum auch immer), nämlich dass die Zunahmen zur Mitte wandern würden. Im Nachhinein, beim Weiterstricken, stellte sich die Antwort als wenig hilfreich raus weil´s immer noch bescheiden aussah und nix in die Mitte wanderte. Wie denn auch?
Nun gut, was macht man da? Klar: Die Anleitung abändern!
Jetzt sieht es passabel aus.
Ein neues Tuch in den Anfängen mit Filace "Quito"
Ich habe eben mal nachgeschaut: Es gibt noch einen Stash für 6 Tücher in meinem Schrank + mindestens das 4-fache an verschiedenen Anleitungen, die ich noch nicht gestrickt habe, sind auch noch im Ordner.

Jetzt geht´s weiter zu den Socken. Fertig sind sie: Das sind, auch wenn´s vielleicht nicht so aussieht, Sommersocken.
Regia "Silk", toll zu stricken, superweich
Das sind die Topflappen, die ich demnächst nähen werde. In Pinterest gefunden. Eine Anleitung dazu ist nicht nötig, da ich weiß wie´s geht.
Wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, gibt mein erst 3 Jahre alter Drucker anscheinend den Geist auf. Neue Patronen sind drin, gewartet ist er auch, gereinigt ebenso, alles was im www. stand habe ich gemacht und trotzdem sieht es so aus. Immerhin druckt er noch schwarz/weiß normal. Das heißt, bevor das auch nicht mehr geht, gibt´s keinen neuen.
Die Form meiner neuen Topflappen
Da mir der Sinn nicht nach 5 runden Yoyos in der Mitte  steht, werde ich mal das Blümchen- oder das Herzchen-Yoyo ausprobieren, die schon seit Jahren unberührt im Nähkästchen liegen.

Last not least blüht meine Clematis auf dem Balkon.
Clematis - Was für eine Schönheit!

Louis Armstrong "What a wonderful world"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...