Sonntag, 16. Februar 2014

Vor diversen Jahren war ein Quilt geplant

Und nicht nur das.
Fast alles war vorbereitet und einiges schon zusammengenäht.
Aber wie das eben immer so bei mir ist, fiel mir doch was ein was ich viel lieber machen wollte.
Was das war - keine Ahnung mehr.
Immerhin bestand der Ehrgeiz wenigstens einen Stern fertigzunähen.
Aber nur den einen.
Das Probeteil sozusagen.
Ein bißchen huschhusch und auch nicht perfekt.
Das ist ein Teil meines neuen Quiltes
Und da ich derzeit handarbeitsmäßig gelangweilt und dementsprechend unzufrieden bin, habe ich mir gestern erst mal das bestellt was ich unbedingt brauche um wieder eine glückliche Handarbeiterin zu werden.
Nämlich weißen und naturweißen Patchworkstoff.
Andere habe ich genug, aber nix für den Hintergrund und der muss eben weiß sein.
Aus Amerika - und das wird dauern. Erst mal. So knapp 2 Wochen inkl. Zoll, denke ich mal.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wird jetzt erst mal dieser hier fertig genäht.
Quilted Treasures, Designs von Peggy Waltman
Diese Teile sind sogar schon genäht und gebügelt.
Allerdings muss ich noch das Papier abreißen und die überstehenden Spitzen eliminieren.
Das geht gut beim Fernsehen.
paperpieced fertig genäht
Die andere Ration hatte ich sogar schon gesteckt. Es wird meine heutige Beschäftigung sein alle Teile zusammenzunähen.
Ob ich noch mit meinen alten Notizen klarkomme wird sich zeigen.
Was allerdings das hier soll, weiss ich beim besten Willen nicht mehr.
Wahrscheinlich ist das die Reserve
Im Buch ist die Beschreibung für ein normales 1 x 2 m-Bett.
Meiner wird für ein 1,40 x 2 m-Bett. Mir gefällt es auch besser wenn die Streifen längs sind und nicht quer. D.h., denkt Euch einfach noch 3 Quadrate in die Höhe dazu und das ist dann meine Größe.
Gardens I dream about
Natürlich gefällt mir die Farbkombination sehr gut, aber meine Stoffe sind schöner.

Jetzt ruft die Pflicht, das Kind muss ja verköstigt werden und ich gestärkt.
Die Pellkartoffeln für den Kartoffelsalat sind just gar, dazu gibt´s ganz simpel Wiener.
Und nichts wie ran an die Nähmaschine.

Aber das Beste kommt noch:
Ich habe morgen einen Tag Urlaub!!! IST DAS TOLL ODER IST DAS TOLL?!?!?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...