Freitag, 1. November 2013

Die letzten schönen warmen Tage

musste man einfach nutzen!
Das sieht doch sehr idyllisch aus.
Ich will jetzt auch gar nicht über die Nachteile des Lebens auf dem Hausboot nachdenken.
Jedenfalls finde ich das hier toll.
Leben auf dem Hausboot
 Unbedingt beachten sollte man das hier:
Storchennest auf dem Hausboot.
Allerdings ist das ein Fake, dafür umso origineller! Sehr, sehr coole Idee!

Und direkt nebenan, ein paar Meter weiter leben ihre Nachbarn:
Hausbootnachbarn

Aber am schönsten ist es zu Hause
Das wird eine ganz normale glatt gestrickte Jacke für meine Jüngste,mit angestrickten seitlichen Tasche und Kapuze.
Der Grund überhaupt diese Jacke zu stricken werden die Ohren an der Kapuze sein.

Mittlerweile ist das Rückenteil fertig und ein Vorderteil.

Dafür verwende ich:
Ice Yarn

Baby Alpaca 30 %, 25 % Yak, 25 % Merino, 20 % Nylon, 110 m LL
Supersoft und warm! Besonders angenehm zu verstricken da ich dabei noch nicht einmal mit der Stricknadeln zwischen die Fasern gestochen habe, wie das mitunter bei gedrehter Wolle passiert.

Eigentlich bin ich kein Fan von "Dochtwolle". Warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau.
Aber diese Wolle hat es mir sehr angetan.
Ich bin nur noch darauf gespannt wie sie nach häufigem Tragen aussieht.

Auf denn ins Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...