Freitag, 29. November 2013

Die Kapuzenjacke ist fertig

Das war wohl gestern nicht mein Tag. Deswegen muss ich diesen Post nochmal überarbeiten.
Superweiche, angenehme, warme Wolle.
Ich habe die Maße genommen, nochmal nachgemessen, es wurde angehalten, anprobiert und was ist das Ergebnis?
Netterweise hat meine Jüngste nur gesagt, dass die Jacke zu groß sei. 
Da habe ich trotz aller Nachmesserei etwas grundlegend falsch gemacht. Da beisst keine Maus ´nen Faden ab!

Immerhin besteht die Hoffnung, dass die Jacke meiner älteren Tochter passt/gefällt.
Deren Farbe aber alles mögliche ist, nur nicht unbedingt braun.

Absoluter Pluspunkt der Jacke ist natürlich ganz eindeutig das Wohlfühl-Gefühl weil sie wirklich sehr kuschelig ist.
ice yarns: Baby Alpaca 30 %, 25 % Yak, 25 % Merino, 20 % Nylon, 110 m LL
Hier das Ergebnis:
Abgesehen von allem anderen haben meiner Tochter die Knöpfe auch nicht gefallen. Sie hätte runde vorgezogen.
Irgendwie sieht die Jacke hier viel breiter aus als sie tatsächlich ist!
Tatsächlich ist die Farbe ein ins graue gehende Braun. Dieses Foto kommt mit der Farbe noch am ehesten hin.
Diese Jacke, eine Jogginghose und dicke Wollsocken wäre die optimalste, bequemste und gemütlichste Art von Kleidung um einen ekligen Novembersonntag auf der Couch zu verbringen.

Da ich mich in den letzten Jahren strickmäßig nur mit Schals, Tücher, Mützen, Handschuhen und Socken betätigt hatte und diese auch immer wunschgemäß ausfielen, war die Enttäuschung auf ihrer Seite wahrscheinlich nicht geringer als meine, auch wenn sie das so nicht geäußert hat. Oder sie sieht das einfach nur entspannter als ich.

Aber was soll´s, gegen den Frust hilft nur eins: was Neues anfangen ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...