Donnerstag, 3. Oktober 2013

Es ist ja nicht so, dass ich in den letzten 4 Wochen nichts gemacht hätte

aber irgendwie war die Luft raus, dann habe ich letzte Woche zu allem Überfluß meinen PC teilweise gecrashed, Dank spinnerter Ideen mal wieder was "Tolles" installieren und ändern zu müssen.
Meine Fotos konnten nicht mehr von der Kamera importiert werden.
Wenigstens das geht wieder.
Mal sehen was sich im Lauf der Zeit noch für Katastrophen herausstellen.

Naja.

Nun wieder zum eigentlichen Thema.
Schaumerma was sich in den letzten Wochen getan hat:
Die Wolle hatte ich schon im letzten Post (beste Farbdarstellung) gezeigt und jetzt sind die Socken fertig. Allerdings konnte ich auch mit 3-maligem Fotografieren nicht die Originalfarbe hinbekommen.



Das Strickmuster geht in der Farbgebung fast komplett unter, aber egal.

Angeregt durch dieses Foto http://www.ravelry.com/patterns/library/owl-basket-2 wollte ich auch unbedingt so eine Handtuch-Häkel-Eule machen.
Ehrlich gesagt wollte ich was anderes hineinlegen/stellen aber das fertige Teil fällt wie ein leerer Sack zusammen. Nun gut, dann eben doch Handtücher im Bad.
Man braucht keine Anleitung, das geht auch so, außerdem sollte die meinige auch etwas anders aussehen.
Tut sie: ein bißchen doof, aber lustig.
Verbrauch waren 3 Knäuel Baumwolle doppelt verhäkelt.


Da habe ich mir doch mal wieder ein Buch zugelegt, dass ich, so glaube ich wenigstens, bereits aus der Bücherei entliehen hatte, nixdestotrotz zeige ich und empfehle ich es hiermit:
Jörg Schindler "Die Rüpelrepublik"

Ich habe dazu eine etwas abweichende Meinung, über die ich mich jedoch nicht im Einzelnen auslassen möchte.
Auch ganz interessant ist diese Buch:
Hans-Ulrich Grimm "Vom Verzehr wird abgeraten"

Dem Buchrücken ist nichts hinzuzufügen. Und, das wissen wir doch längst, dass man nicht an der Natur herumpfuschen soll.

Zudem habe ich die Eulensocken fertig, aber die Anleitung noch nicht ganz, kommt aber bald.

Gestern wurde ich durch Ute wieder mit dem Biscornu-Virus infiziert deswegen habe ich gestern abend, gleich nachdem ich von dem Besuch bei ihr nach Hause kam das gleiche Weihnachts-Biscornu wie sie begonnen.
Ich muss jetzt schon lachen, wenn ich daran denke, dass sie mich morgen besucht und das fertige Teil auf dem Tisch liegen sieht.
Besser wäre es natürlich wenn ich mal lieber den Keller ausmisten würde, aber der Krempel läuft ja (leider) nicht weg.

Das muss jetzt erst mal genügen, bis demnächst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...