Samstag, 24. August 2013

Ein bißchen was hiervon und ein bißchen was davon sowie Wassermelonen-Socken

Hier ist mal etwas, was ich nicht gemacht habe.

Meine Jüngste hat mir das direkt nach dem Urlaub mit Original-Ostseesand und dort gesammelten Muscheln und Schneckenhäusern gemacht.
Urlaubsstimmung auf dem Balkon

Es gibt gerade diese supertollen Sonnenblumen, und diese ist eine von meinen.
Einfach fantastisch!
Als ich diese obercoolen Wassermelonen-Socken in Pinterest gesehen habe, wusste ich, die müssen einfach gestrickt werden!
Für stolze 24 $ bekommt man das Strick-Kit hier: http://www.knittersbrewing.com/watermelon-slice-sock-kit/

Das ist meine Wolle für diese superschönen Sommersocken, für das Weiß habe ich einen Rest von Lanartus genommen.

mustertaugliches, handgefärbtes Garn
Am Donnerstag bei Frau Odersocke bestellt, superschnell schon am Samstag vom Postboten zugestellt bekommen, mit Keramikherzchen, wie nett.
Lana Grossa Meilenweit
Eine Herausforderung sind diese wunderschönen Sommersocken nicht, deswegen genügt zum Nachstricken das Foto.

Dafür machen es umso mehr Spaß sie zu stricken!

Das ursprüngliche Modell wurde von mir komplett abgeändert.
Nach dem Bündchen habe ich das Grün noch glatt rechts weitergestrickt. Aus Spaß an der Freud.

Dann ist natürlich das Muster im Rot  ein ganz anderes.

Zu guter letzt habe ich mir das Mitstricken von Perlen gespart und statt dessen mit dunkelbrauner Wolle die Kerne aufgestickt.

Besonders fleißig war ich aufgrund gestresster Zeiten nicht.
Aber immerhin habe ich eine Melonensocke geschafft.
Wassermelonen-Socke
Dafür habe ich mich im Garten der lieben Ute  mehr im Fotografieren als im Handarbeiten betätigt.
Hier wachsen die Kürbisse im Zaun
Ich liebe Hummeln!
Irgendwie ist mir jetzt aber mal danach wieder etwas anderes anzufangen oder lieber doch ein Ufo fertigzustellen.

Trotz angekündigtem Starkregen, Hagel nicht ausgeschlossen, Euch allen ein schönes Wochenende.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...