Samstag, 8. Juni 2013

Lacy socks

Sorry, aber das muss sein:
Seit einer halben Stunde wird endlich mal auf der Vorderseite des Hauses begonnen die Fassade zu bearbeiten.
Was sagt uns das?
10 Wochen haben sie für die Rückseite gebraucht und WEITERE 10 WOCHEN WERDEN SIE FÜR DIE VORDERSEITE BRAUCHEN!!!
Falls jetzt jemand denken könnte, dass das Gerüst vor meinem Balkon wegkommt, da die Hausrückeite fertig ist: IRRTUM!
Der Balkon- Sommer ist futsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis die fertig sind ist längst Herbst :-(((((  A..., B....., f... S......, I......., P......., N.......

Ja, wirklich schade, dass ich nicht mehr weiß aus welchem Blog ich dieses tolle Sockenmuster habe.
Weil ich zu gerne noch weiter in diesem Blog gestöbert hätte, da ich mir sicher bin, dass ich dort noch mehr Inspiration gefunden hätte.

Im vorangegangenen Eintrag habe ich das Muster aufgezeichnet.

Sie sind fertig.
Und haben echt Spaß gemacht!
Dauern aber auch eine Spur länger als andere weil jede Reihe gemustert wird.
Es gibt da so ein spanisches Spitzenmuster, dass auch in jeder Reihe Muster hat. Das werde ich mal in naher Zukunft in Angriff nehmen.
Lacy Socks aus 100 %  Baby-Alpaka
 


Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nur noch Socken stricke. Besser ausgedrückt: Socken sind das einzige was fertig wird.
In Planung ist gaaaanz viel. Teils vergesse ich auch wieder was ich machen wollte, wahrscheinlich weil´s so viel ist.
Z. B. liegt diese kuschelige Baumwolle auch schon eine gewisse Zeit im Schrank.
Eigentlich genau die richtige Wolle für die Jahreszeit.
Aber was mache ich nur damit?
Kein, aber auch gar kein Plan.
Mir ist da grad eine Stola aus einem älteren Debbie Bliss oder Knitting Vogue - Heft eingefallen.
Das werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.
Irgendwas mit Noppen wäre auch schön. Nur ist die Sache die, dass ich nach ein paar Noppenreihen  keine Lust mehr habe diese zu stricken obwohl sie mir gefallen.

Das war wohl nix mit zu Gemüte führen. Das Heft gibt´s nicht mehr oder ich weiss nicht wo es ist.
Auch nicht schlimm da ich anderweitig fündig geworden bin.

Knits Holiday Gifts vom vorletzten Jahr
Darin gibt´s noch ein paar schöne Sachen zu machen.
Etwas rustikaler wird dieser Schal.
Dieses Tuch ist zwar nicht das Nonplusultra, aber für die Wolle bestens geeignet und außerdem habe ich in dieser Form noch nichts gestrickt.
Davon abgehalten haben mich die verkürzten Reihen.
Jaja, ich weiß, ist nicht schwer, aber trotzdem....
Da ich schon angefangen habe, weiß ich, dass man einen Knäuel für unglaubliche 10 Reihen verstrickt. Es sind irgendwas über 40 Musterreihen, ergo werde ich summa summarum ca. 6 Knäuel brauchen.
Was wiederum heißt, dass Ihr bald das fertige Teil zu sehen bekommt. Und zwar ziemlich bald.

Jetzt muss ich doch noch  was zu meiner ausgesucht schönen Blogliste schreiben.
Das sind alles Blogs in denen ich richtig schöne und/oder besondere Sachen gesehen habe, die ich vielleicht auch mal so oder etwas abgewandelt machen möchte, oder die mich einfach inspirieren.
Das Durchschauen macht mir riesigen Spaß und ich bin immer schon ganz neugierig auf alles Neue, was darin veröffentlicht wird. Das ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen nachdem ich selbst gepostet habe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Kreativität, Spaß, gute Laune, Tatendrang, Erfolg, Gesundheit, Sonne und alles was Ihr Euch wünscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...