Sonntag, 9. Juni 2013

Ich schreibe schon mal vor,

da ich weiss, dass es nicht mehr lange dauern wird bis der Schal fertig ist.
Unglaublich wie entspannend das Stricken mit dicker Wolle ist!
Da flutscht es ja nur so.
Ich habe noch mehr Schals dieser Art gespeichert, und ich glaube jetzt habe ich die Socken-Serie unterbrochen.

Allerdings habe ich auf der Couch eine Tasche mit Ufos stehen. Wenn die mich weiter so belästigt, wird sie wieder in den Schrank gestellt.
Inhalt sind diese Ufos:
1 Loop (1/3 fertig)
1 Socke (1/4 fertig)
1 Stickbild (7/8 fertig)
noch 1 Stickbild (reden wir nicht drüber)
1 Lacetuch (20 Reihen oder so)

Jetzt fix noch den Rhabarberkuchen gebacken, der Teig ist über Nacht schon perfekt hochgegangen:
 Die Streusel stehen auch schon im Kühlschrank:

Der Rhabarber ist geschält und gezuckert:


Ab in den Ofen damit:
Und fertig:

Jetzt bin ich nur noch genötigt den hausfraulichen Alltagstätigkeiten nachzukommen, damit werden gräßliche 3 Stunden verplempert!

Wir haben Samstag 11:10 Uhr: Einkaufen, bügeln, Essen vorbereiten, etc.
Ich beeile mich und melde mich dann sofort wieder sobald der Schal fertig ist.
Merkt Ihr was?
Ich brenne für das Fertigstellen des Schals ;-)

14:21, eben noch die letzten 6 Musterreihen gestrickt

Ok, ich geb´s zu, die Wäsche hängt noch. Weil sie noch etwas feucht ist.
Deswegen geht es jetzt an die verkürzten Reihen.

Dazu nehme ich mir dieses Video vor, sieht ja ganz leicht aus:

Nun ja. Es geht. Einigermaßen. Irgendwie. Schlechterdings wird die verkürzte Reihe nur in die eine Richtung gezeigt. Aber egal. Selbst ist die Frau. Die Rückreihe geht auch. Irgendwie. Ja, geht schon. Ist ganz ok.
Laaaaangweilig nur noch rechte und linke Reihen.

21:12, noch so 20 Reihen. Meine Güte ist das langweilig. Dafür kann man umso besser dabei fernsehen. Hat ja auch was.

1:30, was sein muss, muss sein.
 das ist der Rest vom Schützenfest
Sonntag 7:58:Der Schal liegt gespannt auf dem Balkon. Düstere Wolken ziehen auf. Der erste Donner ist zu hören. Ich hole alles wieder herein. Es regnet.

14:23, trocken, nachgebügelt, Fazit:
Der Abkettrand rollt sich. Das hasse ich. Sowas kann mich schon frustrieren.

Blue Thistle, Blaue Distel Lace-Schal
Debbie Bliss, Pure Cotton, 100 % Baumwolle, Verbrauch 300 g
Das war Akkordarbeit, meine Güte!
Für heute reicht es mir ehrlich gesagt mit Handarbeiten.
Abgesehen davon, dass ich schon ein Stick-Ufo bereit liegen habe ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...