Sonntag, 5. Mai 2013

Es grünt so grün

Hier mal wieder eine Wolle, die ich am Tage X vor X Jahren gekauft habe weil sie so schön grün ist.
Jedes Jahr habe ich sie seitdem im Frühjahr in die Hand genommen weil ich sie gerne verstrickt hätte, aber ich wusste kein Muster dafür,

Jetzt aber: das Korbmuster.

Fieserweise war da eine Motte am Werk, was ich anfangs gar nicht gesehen habe.
So einfach mal mittendrin rumgefressen.
Ich hasse diese Viecher. Da kann man aufpassen wie man will, irgendwie schaffen sie´s halt manchmal doch.
Nun ja, es gibt schlimmeres.

Ich weiss nicht mal mehr was das für eine Wolle ist. Wahrscheinlich irgendein Baumwollgemisch. Eine Banderole gab´s nicht.
Jedenfalls ist sie schön weich und sehr angenehm.

Beim Sticken geht´s grad in Grün weiter:
Das wird ein Elfenbild nach den Aquarellen von Cicely Mary Barker. Und zwar eins, was ich mir tatsächlich einrahmen und aufhängen werde.
Warum, werdet Ihr sehen, wenn´s fertig ist.


Das wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Es gibt auch unglaubliche Neuigkeiten von meinem Balkon: Der Trupp, der z. Zt. am Werke ist, besteht aus echt fleißigen Menschen.
Dabei ist ein 16-jähriger Lehrling.
Ich habe meinen Augen kaum getraut. Es ist ein Mädchen!
Ich bin ja durchaus sehr dafür, dass Frauen Männerdomänen aufbrechen und auch zu ihren eigenen machen.
In diesem Fall finde ich das eher nicht so toll für das Mädchen. Es ist schwere körperliche Arbeit und langfristig gesehen nix für Frauen. Zumindest ist das meine Meinung. Oder kann sich jemand vorstellen, dass ihr das bis ins Rentenalter Spaß macht?
Man kann ja nicht garantieren, dass sie sich eines Tages selbständig macht und selbst dann müsste sie wahrscheinlich auch mal zwischendrin Hand anlegen.

Zudem ist sie ein höchstens 160 cm große zierliche Person. Und eine kleine echte Schönheit. Die älteste von 6 Geschwistern und der ganze Stolz ihres Vaters, wie er mir sagte. Die beiden arbeiten zusammen.
Zumindest mal ist diese Ausbildung besser als gar keine.




Euch dann auch noch einen schönen Sonntag.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...