Sonntag, 7. April 2013

Endlich!!!!!!!!

Endlich habe ich mal dran gedacht meiner lieben (Strick-Stick-Häkel-) Freundin Ute das Foto mitzubringen, das ich vor Ewigkeiten aus Pinterest ausgedruckt habe.
Sie ist nämlich der Häkel-Crack unter uns.

Es geht um diese graue Häkelblume links.
Ich habe hin- und herprobiert, aber nix ging.

Und sie: ruckizucki, fertig ist sie. Zwar nur 5 Blätter, aber egal, jetzt weiss ich wie´s geht!
Dann zu Hause gleich ausprobiert.
Dazu kann ich nur sagen: das sieht mit Merino gar nicht mal so gut aus.

Mir schwebte für den Sommer ein Dreieckstuch oder eine Stola oder eine leichte Sommerdecke vor.

AAAlso, was blieb mir denn da anderes übrig als im Internet nach schönem Leinen Ausschau zu halten? Außerdem wollte ich die Struktur so wie auf dem Bild und das geht mit Merino nun mal nicht. Baumwolle sieht auch anders aus.

Und ich wurde fündig: Katia "Lino" im Sonderangebot. Glück muss der Mensch haben!

Und hier ist meine neue Beute:

Katia Lino, 100 % Leinen, LL 150 m
Ich hab dann auch gleich mal losgelegt.
Und muss gestehen, dass es trotz gehäkeltem Probeexemplar, ca. 2,5 Stunden gedauert hat bis ich die für meine Wolle passende ideale Form hatte wie auf dem Foto oben. Insgesamt 4 gehäkelt und wieder aufgetrennt.
Dazu muss ich bemerken: Lasst Euch nicht durch die Festigkeit des Garns abschrecken!
Das gehäkelte oder gestrickte Teil wird bei Gebrauch schön weich, wie ich, dank der mehrmaligen Auftrennerei, feststellen konnte.

Gestern abend war es dann soweit:
Ein Knäuel ergibt 8 Stück und beim Fernsehen dauert 1 Teil ca. 20 Minuten.

Hier an dieser Stelle sollte eigentlich noch was Fertiges zu sehen sein, aber wie´s so ist: Fertig, verschenkt, nicht fotografiert.

Wen´s interessiert, kann es sich HIER ansehen, denn ich habe nicht mal die Packung aufgehoben.

Jetzt zeige ich Euch schnell noch was lustiges. Nämlich meine einzige Osterdekoration in diesem Jahr.
Irgendwie habe ich Ostern "vergessen".
Ostersonntag kam mir zum allersten Mal die Idee eine Osterdecke auf den Tisch zu legen (nachdem alle weg oder schon im Bett waren) und bei dieser Gelegenheit fiel mir auf, dass ich nichts, aber auch gar nichts österliches oder wenigstens frühlingshaftes rumstehen-liegen habe.

Dieses witzige Teil ist auch nur eine Leihgabe meiner Tochter.
Das Beste sieht man gar nicht: Das Schleifchen auf dem Kopf!
Lustigerweise wachsen auch aus den Ohren "Haare".


Bis eben hatte ich verdrängt, dass nach 10 freien Tagen, morgen wieder der Ernst des Lebens beginnt.
Aber ich freue mich schon auf den Mai mit seinen vielen Feiertagen. Hoffentlich ist es bis dahin mal wärmer!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...