Freitag, 5. Oktober 2012

Neue Bücher, neue Socken, neue Wolle

Es ist schon der Wahnsinn was Bücher kosten.
Deshalb liebe ich meine Stadtbücherei umso mehr, die wiederum für Nachschlag gesorgt hat.
Alle 3 habe ich schon zu lesen begonnen.
Die ersten Bücher der Wood fand ich richtig klasse. Die letzten 3 langweilten mich und wurden nur bis ca. Seite 50 höchstens gelesen.

Die Schicksalsgabe  scheint mal wieder gut zu sein. Besonders weit bin ich noch nicht, aber ich werde weiterlesen.

Barbara Wood "Die Schicksalsgabe"


Herr Crichton ist ja nun leider tot. "Jurassic Park" dürfte ja jeder kennen, wenn nicht als Buch so wenigstens als Film. Seine Bücher und Filme waren in diesem Genre herausragend.
"Micro" wurde von ihm zu schreiben begonnen und nach seinem Tod  von Preston weitergeschrieben bzw. beendet.
Das ist mein S-Bahn-Buch. Von Anfang an spannend!


Crichton/Preston "Micro"


Und nun zu bewährter leichter Belletristik für´s Bett.
Sparks legt in diesem Buch im Verhältnis zu seinen anderen Romanen etwas Tempo vor. Es plätschert nicht nur einfach so vor sich hin, nein, zwischendrin wird er richtig brachial, was z. B. das Thema "Gewalt" betrifft. Aber ich habe erst ca. 100 S. gelesen, mal seh´n wie es sich weiterentwickelt.
Nicholas Sparks "Mein Weg zu Dir"


Jetzt was zum Thema Film.
Meine nette Nachbarin Ayse, hat mich ins Kino eingeladen.
Besser gesagt: Ihr Mann hat uns ins Kino "geschickt", vor allem damit seine Frau mal was anderes macht als zu arbeiten, sich um die Kinder zu kümmern und die Probleme ihrer lieben Mitmenschen zu lösen.

Ok, wir waren in "Schutzengel" mit Til Schweiger. Ich mag Til Schweiger und bis dato gefielen mir die meisten Filme sehr gut. Wie gesagt die meisten, nicht alle.
Seine Tochter hat auch mitgespielt. Also mal ehrlich: mit diesem drögen Ton, den sie während des gesamten Films drauf hatte, ist sie zumindet für mich noch lange keine Super-Film-Newcomerin.




Auf diesen Film kann man getrost warten bis er im TV kommt, um dabei gemütlich zu stricken, zu bügeln, auf Toilette zu gehen, zu kochen, Einkaufszettel zu schreiben, Staub zu wischen, Haare zu waschen, Papiere zu sortieren ein Schwätzchen am Telefon zu halten  und all die tollen Sachen mehr, die man während solcher Filme macht.

Na gut, ganz so schlimm war´s nicht, aber richtig gut auch nicht.

Das beste an dem Film waren Dialoge mit Moritz Bleibtreu, derer es aber nur wenige gab.
Im übrigen hatte der Film mit Afghanistan fast Null zu tun. Phasenweise hat er mir ganz gut gefallen, aber da ich kein Baller-Film-Fan bin, naja ...


Krassester Fehlkauf der letzten 100 Jahre

Hier war das Video.

Ich hatte beim zappen in Youtube Musik gehört, die ganz gut ins Ohr ging und  HABE NICHT AUF DEN TEXT GEHÖRT!
FEHLER! FEHLER! FEHLER! UND HABE MIR  LEIDER, LEIDER DIE CD GEKAUFT.

In diesem Kacklied singt ein hinterwäldlerischer Redneck mit seiner devoten Alten von den Vorteilen, Kinder mit der Bibel und dem Gürtel zu erziehen.
Von den anderen Stücken will ich erst gar nicht reden. Die sind genauso brechreizerregend. Deren Inhalte sind z.B. (Kurzfassung mit meinen eigenen Worten) Liebe Deinen Alten auch wenn er ein Arschloch ist weil Du ihn geheiratet hast und die Scheiße deswegen bis zum bitteren Ende aushalten musst. Hallelujah.

Ich werde weder diese miese Duo noch den Titel nennen weil ich so einen Rotz nicht in meinem Blog haben möchte. Das ist auch der Grund wieso ich das Youtube-Video wieder entfernt habe.
Wenn´s nach denen ginge, wäre die Prügelstrafe für Frau und Kind an der Tagesordnung und dafür müsste man dem Idiot noch die Füße küssen. Außerdem gäbe es wieder die Hexenverbrennungen und der Ku-Klux-Kack-Clan wäre öffentlicher Würdenträger.
Im übrigen wurde die normalerweise öffentliche Statistik (die mich interessiert hätte) gesperrt; wahrscheinlich um dieses Rattennest aus dem die 95 % positiver Bewertungen kommen nicht zu enttarnen.

So, das musste jetzt raus!


Natürlich hat sich auch strickmäßiges wieder was getan. Die "Spring forward-Socks" sind fertig. Die Anleitung dafür findet Ihr im letzten Posting.

Spring Forward Socks

Es gab wie Ihr seht nur einen minimalen Rest.
Ich werde mich demnächst mal mit Toe-up-Socken beschäftigen, so dass überhaupt nichts mehr übrig bleibt.

BEUTE! Bei Frau Ebay für´n Appel und´n Ei erstanden:

Lana Crossa "Angora", Angora 80 %, Merino 20 %, tatsächlich eher bordaux als dunkelpink
Tolle kuschelige Angora Wolle für 1,95 das Knäuel und schlappe 2 €uronen Versandkosten. Wenn das mal kein Schnäppchen ist!

Ihr dürft ruhig neidisch sein :-))

Und zum Abschluss und als Ausgleich zum Aufreger dieser Woche gibt´s jetzt schöne Musik:

Die großartige Piaf bei ihrem letzten Auftritt mit "Je ne regrette rien"


Und weil´s so schön ist, noch das: Hildegard Knef "Für mich soll´s rote Rosen regnen"


Und aller richtig guten Dinge sind 3: The Flames "Everytime"


Aber 4 sind noch besser :-))) "What a wonderful world" von dem fantastischen Louis Armstrong


Und das jetzt auch noch: Mama Cass Eliot "Dream a little dream"


Jetzt reicht´s für heute.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...