Sonntag, 23. September 2012

Die ersten Herbstsocken

Ursprünglich wollte ich die Socken komplett mustern, aber dann hatte ich keine Lust mehr.
Mit dieser Musterborte gefallen sie mir aber auch sehr gut.
Falls jemand Interesse hat: Das Muster nennt sich Pfauenmuster und ist im www. bestimmt zu finden. Gestrickt habe ich mit 2-er Nadeln, angeschlagen hatte ich 75 Maschen für 5 Musterrapporte.

Es ist Schoppelwolle Edition Tausendschön.

Die Farben vom unteren Foto kommen viel eher hin. Sie sind kräftig, aber einen Touch weniger grell.

Pfauenmusterbündchern

Herbstsocken
Außerdem habe ich ein Wolltuch angefangen. Anleitung gab´s keine, aber ein Bild von einem anderen Tuch habe ich in Pinterest auf einem Foto gesehen und das war dann für mich kein Problem mehr.

Die Wolle war ein Ebay-Schnäppchen aus England und ich wusste nicht wirklich was ich damit machen wollte.
Jetzt zog´s mir am Hals und an den Schultern und für einen Pulli hätte die Wolle eh nicht gereicht, was lag da näher als ein Tuch.
Noro Wolle Cash Island 60 % Wolle, 30 % Kaschmir, 10 % Dralon. Passabel weich und vor allem echt warm.
Das Tuch soll so groß werden, dass ich es mir auch mal über die Beine legen kann, wenn ich Stunden am PC verbringe.

Noro Cash Island

Die Farben sind tatsächlich viel wärmer als auf dem Foto
Dieses Teil wird wohl noch in den nächsten Tagen fertig.

Außerdem habe ich neue Socken angefangen. Das Muster könnt Ihr Euch schon mal HIER anschauen. Meine werden zwar auch grün, allerdings in einem schönen Olivgrün.
Sehr simples Muster und macht Spaß.

Ich hatte auch schon ganz tolle Ideen für den Oktober/Halloween was sich jetzt aber erheblich reduziert hat, da meiner Jüngsten - Zitat: "Ich bin 13 und keine 9 Jahre mehr." - wohl altersgemäß nicht mehr der Sinn danach ist.
Auch gut. Das kostete dann erheblich weniger, weil ich nur einen großen Kürbis gekauft habe, den ich bearbeiten werde. Fotos folgen.

Es hätte mir aber richtig Spaß gemacht, eine Grusel-Essen mit entsprechender Deko zu veranstalten.

Nun denn, wer nicht will, der hat schon und dann habe ich eben mehr Zeit für meine Sachen. Das ist doch auch was.

Und zum Abschluß noch eins meiner Lieblingslieder, was mir meine Tochter auf facebook geschickt hat:


SOOOOO COOOOOOL!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...